Autor: Marc Güttich

ComplianceNews

Ping Identity bringt Personal-Identity-Lösung, mit der die Anwender ihre privaten Daten kontrollieren

Ping Identity bringt PingOne for Individuals auf den Markt. Hierbei handelt es sich um ein Produkt für Personal-Identity. Es soll Unternehmen in die Lage versetzen, ihren Kunden eine vollständige Kontrolle ihrer personenbezogenen Daten zu ermöglichen. Das gilt nicht nur für die Weitergabe, sondern auch für die Speicherung. Auf diese Weise schützt die Lösung die Privatsphäre der Kunden und verringert gleichzeitig die Belastung durch Compliance-Anforderungen und Regularien, da ja die Kunden ihre Daten selber verwalten können.

Read More
InfrastrukturNews

PicoSYS 2616: Embedded Box PC, der PoE-Support mitbringt

Der PicoSYS 2616 Embedded PC von ICO kommt in einem Aluminiumgehäuse ohne Lüfter. Als CPU kommt ein Intel Core i5 der neunten Generation mit sechs Kernen, sechs Threats und neun Megabyte Cache zum Einsatz. Die Nominalfrequenz der CPU liegt bei 2,2 Gigahertz. Abgesehen davon kommt das Produkt mit einer großen Zahl an Schnittstellen. Es lässt sich deshalb als Allround Embedded PC in den unterschiedlichsten Szenarien verwenden.

Read More
GamesNews

Gaming News: Nachbericht zur Gamescom 2019

Auf der diesjährigen Gamescom wurden erwartungsgemäß wieder einige Spiele vorgestellt. So konnten die Besucher beispielsweise bereits das erst vor wenigen Wochen präsentierte “Need for Speed Heat” (https://www.ea.com/de-de/games/need-for-speed/need-for-speed-heat) am Stand von Electronic Arts anspielen. Weitere interessante Spiele waren unter anderem das neue “Borderlands 3” (https://borderlands.com/de-DE), das neue “Call of Duty Modern Warfare” (https://www.callofduty.com/de) sowie aus dem Hause Nintendo “Pokémon Schwert” und “Pokémon Schild” (https://swordshield.pokemon.com/de-de).

Read More
GamesNews

Gaming News: Spiele für den ZX81

Der ZX81 von Sinclair war einer der ersten Homecomputer. Er kam Anfang der 80er Jahre auf den Markt und verfügte über einen Arbeitsspeicher von einem Kilobyte. Sinclair stellte allerdings eine Speichererweiterung zur Verfügung, die den RAM auf 16 Kilobyte ausbaute. Die Software wurde üblicherweise auf Audiokassetten gespeichert, die langsam, aber preisgünstig und weit verbreitet waren. Allerdings musste man im Betrieb einen eigenen Kassettenrecorder an den ZX81 anschließen. Wenn zu dieser Zeit auch die meiste Software in Form von Listings in Computerzeitschriften kam und von den Anwendern abgetippt und dann auf Kassetten gespeichert wurde, gab es doch ein paar kommerzielle Programme, die auf vorbespielten Kassetten kamen. Dazu gehören unter anderem die Spiele „Space Raiders“, „Bomber“, „Super Glooper“, „Frogs“, „Perilous Swamp“, „Sorcerer’s Island“, „Thro‘ the wall“ und „Scramble“.

Read More
GamesNews

Gaming News: Tetris, der Computerspiel-Klassiker

Im Jahre 1984 kahm der Russe Alexei Paschitow auf die Idee, das Puzzlespiel Pentomino, welches er aus seiner Kindheit kannte, in ein Computerspiel umzusetzen. Diesem Spiel gab er den Namen Tetris und entwickelte schon im Sommer von 1985 die erste Farbversion, welche er dann nach außen weitergab. Anfangs wurde Tetris wenig ernst genommen, doch entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Videospielen die es je gab. Dies Spiel gibt es in zahlreichen Ausführungen und es wird heute noch im Competitive Bereich gespielt.

Read More
GamesNews

Gaming News: Serie klassischer Spiele Teil 1 – Pong

Pong wurde 1972 von Atari veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eines der ersten Videospiele überhaupt. Pong kam zunächst in Spielhallen zum Einsatz wurde aber später auch auf Computern und Spielekonsolen zum Laufen gebracht. Bei Pong treten zwei Spieler gegeneinander an und haben jeweils einen durch einen Strich dargestellten Schläger den sie nach oben und Unten bewegen können.

Read More
GamesNews

Gaming News #3: Path of Exile Legion

Am 7. Juni 2019 wird die neue Saison in Path of Exile starten. Es wird nun zwar keinen Cavas mehr geben, da dieser der Community nicht gut gefallen hat. Aber man muss jetzt gegen Legionen aus der Vergangenheit kämpfen. Auf der ganzen Map verteilt gibt es Monolithen und sobald diese Aktiviert werden, erscheinen „gefrohrene“ Armeen aus der Vergangenheit, von denen man so viele wie möglich töten muss, um viele Items zu erhalten, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Read More