AdvertorialsTrend-Thema

Sysbus-Trends für 2024 Teil II

Unser aktuelles Thema lautet „Trends für 2024“. Heute äußern sich Deutsche Glasfaser, Delinea und Versa Networks.

Quelle: Sysbus
Süleyman Karaman. (Bild: Deutsche Glasfaser Business)

“Damit verteiltes Arbeiten möglich wird, spielt die Vernetzung von Unternehmensstandorten eine entscheidende Rolle”, so Süleyman Karaman, Geschäftsleiter Geschäftskunden bei Deutsche Glasfaser. “Eine zukunftssichere Infrastruktur dafür ist Glasfaser. Die Integration aller Niederlassungen in ein leistungsstarkes Glasfaser-Netzwerk ist essenziell. Durch die Ausfallsicherheit und volle Bandbreitenfreiheit ermöglicht Glasfaser uneingeschränkte Kommunikation über große Entfernungen.”

Bild: Delinea

„Die hohen finanziellen Risiken, die Cyberangriffe für Unternehmen mittlerweile bedeuten, machen Cyberversicherungen attraktiv wie nie”, erklärt Joseph Carson, Chief Security Scientist und Advisory CISO von Delinea. “Doch auch die Versicherungsunternehmen müssen sich vor dem verschärften Risiko absichern und ihre Angebote an die Bedrohungslage anpassen. Das bedeutet, dass sowohl Prämien als auch die Anforderungen an den Reifegrad der Cybersicherheit von Unternehmen steigen werden.”

Bild: Versa Networks

„Im Jahr 2024 werden sich Unternehmen in Sachen Cybersicherheit nicht mehr auf einen Produktansatz fokussieren, sondern mehr und mehr einen Plattformansatz in den Blick nehmen”, fügt Mark Hilton, Channel Manager Northern Europe beim SASE-Spezialisten Versa Networks, hinzu. “Denn angesichts des Fachkräftemangels gilt es jetzt mehr denn je, Sicherheitslösungen zu rationalisieren. Die Zeiten, in denen Partner 60 und mehr verschiedene Security-Anbieter im Angebot hatten, sind daher vorbei.”