Home Office/CollaborationNews

Outlook-Projektarbeit vereinfacht

Die Projektmanagement-Plattform von InLoox ist derzeit in der Version 11.8 aktuell. Neu gehört dazu jetzt ein Add-In für Outlook Modern. Dabei handelt es sich nach Angaben des Herstellers um eine intuitive und leistungsstarke Lösung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen in die Lage versetzt, ihre produktive Arbeit mit Outlook effizienter zu gestalten. Das Add-In wurde nahtlos in die Arbeitsabläufe integriert und bietet sämtliche für das Dokumenten- und Aufgabenmanagement relevanten Funktionen. Dazu kommt noch eine Zeiterfassung via Stoppuhr.

Aufgabenmanagement in InLoox für Outlook: Neue Aufgaben lassen sich direkt aus dem Seitenpanel heraus anlegen, jeweils mit oder ohne konkreten E-Mail-Bezug. (Quelle: InLoox GmbH)

Darüber hinaus wurden in InLoox 11.8 unter anderem Funktionen bei der Gantt-Planung, den Mindmaps sowie im Aufgabenbereich erweitert beziehungsweise verbessert. „Kurz gesagt vereinfacht das InLoox für Outlook Add-in die tägliche Arbeit, weil es sich dort einfügt, wo die meisten Beschäftigten in Unternehmen sowieso den ganzen Tag arbeiten: in Outlook“, sagt Dr. Andreas Tremel, Mitgründer und Geschäftsführer der InLoox GmbH.

Durch das InLoox für Outlook Modern Add-in wird die Outlook-Ansicht des Anwenders um ein Seitenpanel ergänzt, das als Arbeitsplatz dient. Das Seitenpanel zeigt die aktuellen und anstehenden Aufgaben, die nach dem Fälligkeitsdatum sortiert sind. Somit ist erkennbar, welche Aufgaben Priorität haben. Die Aufgaben lassen sich direkt im Seitenpanel bearbeiten. Mehr über die Lösung können Interessenten in einem Webinar am 26. April erfahren. Anmeldung unter diesem Link: https://register.gotowebinar.com/rt/1031958071055564378.

Weitere Informationen: Was gibt es Neues und Download über den Microsoft Store