InfrastructureNews

Eaton bringt die platzsparende USV “9395X”

Eaton hat eine neue USV im Angebot. Dabei handelt es sich im das Modell “9395X”, das nach Angaben des Herstellers im Vergleich zu ähnlichen USV-Lösungen einen etwa um 30 Prozent geringeren Platzbedarf mit sich bringt. Die geringe Baugröße wird durch innovative Siliziumkarbidwandler ergänzt, die eine gute Energieeffizienz sicherstellen. Aufgrund des geringen Strombedarfs sind die Betreiber von Rechenzentren dazu in der Lage, ihren CO2-Ausstoß und ihre Energiekosten zu verringern. Die neue Lösung wird im Eaton-Campus in Helsinki produziert.

Quelle: Eaton

Die Eaton 9395X verfügt über eine maximale Nennleistung von derzeit bis zu 1.700 kVA, die im kommenden Jahr nochmals erweitert werden soll. Die USV-Anlage ist auf besondere Ausfallsicherheit ausgelegt und baut auf den bereits robusten Fähigkeiten der USV Power Xpert 9395P auf. Sie ist außerdem eine Eaton EnergyAware-USV mit der Fähigkeit zur Netzinteraktion, was bedeutet, dass Betreiber von Rechenzentren die Gesamtbetriebskosten der Eaton 9395X senken können, indem sie durch die Teilnahme am Energiemarkt Einnahmen erzielen: Sie können Regelenergie an Netzbetreiber verkaufen und dadurch zur Stabilisierung eines grünen Stromnetzes beitragen.

Die USV 9395X von Eaton wird mit einer vollständigen Lebenszyklusanalyse und einem Öko-Pass geliefert, um ihre Umweltauswirkungen in der Lieferkette, bei der Herstellung und während der Nutzung bis hin zum Ende ihrer Lebensdauer nachzuweisen. Dadurch kann sie auch leicht in die Berechnung von örtlichen CO2-Emissionen einbezogen werden. Die innovative USV bietet ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit und hilft den Kunden von Eaton, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Kunden und Interessenten können den Eaton-Campus in Helsinki besuchen, um die Produktion im Rahmen einer offiziellen Eaton Power Tour zu besichtigen.

Weitere Informationen: https://www.eaton.com/de/de-de/catalog/backup-power-ups-surge-it-power-distribution/eaton-9395x-ups.html