Mobile ComputingNewsStorage

Zuverlässige Kraftpakete

Klein, kleiner, FIT: Mit nicht einmal 20 Millimetern Länge und nur 2,6 Gramm ist das USB-Laufwerk ein Leichtgewicht unter den Speichermedien
Klein, kleiner, FIT: Mit nicht einmal 20 Millimetern Länge und nur 2,6 Gramm ist das USB-Laufwerk ein Leichtgewicht unter den Speichermedien

Ob wichtige Dateien für Schule oder Beruf, die Sammlung der Lieblingslieder oder die Bilder vom letzten Urlaub: Mit den neuen USB Flash Drives FIT und DUO bringt Samsung nun eine weitere Speicherlösung für mobile Anwender auf den Markt, die zuverlässige Datenspeicherung und ein ansprechendes Design vereint. Der Samsung fünffach Schutz sorgt zudem für Datensicherheit auch bei Erschütterungen oder Temperaturschwankungen.

Die neuen USB-Sticks FIT und DUO ergänzen künftig das Speicherportfolio von Samsung rund um interne SSDs, die Portable SSD T1 sowie SD- und microSD-Karten. Der Samsung USB-Stick FIT ist dabei mit seinen weniger als 20 Millimetern Länge und gerade mal 2,6 Gramm Gewicht eines der kompaktesten Mitglieder des Samsung Speicherportfolios. Der USB-Stick eignet sich besonders für den Einsatz in schmalen Notebooks, aber auch in PKWs, die über USB-Ports verfügen, über die beispielsweise Musikdateien abgespielt werden können. Er ist ein dezenter Begleiter, der durch seine Größe und sein Design auch bei der Nutzung am Gerät praktisch kaum auffällt und bietet eine Lesegeschwindigkeit von 130 MByte pro Sekunde.

Der USB-Stick DUO wurde speziell für die mobile Nutzung konzipiert – er ist deshalb nicht nur mit normalen USB-Anschlüssen kompatibel, sondern zusätzlich auch mit Micro-USB-Schnittstellen von Android-Mobilgeräten wie Smartphones oder Tablets. Mit einer Länge von knapp 37 Millimetern und weniger als sechs Gramm ist auch DUO ein Leichtgewicht; die dazugehörige Schutzkappe bewahrt ihn zudem vor Verunreinigungen.

Beide USB-Sticks zeichnen sich dank der Samsung NAND Flash-Speichertechnologie durch ihre hohe Robustheit aus. Der umfassende fünffach Schutz sorgt dafür, dass die USB Flash Drives nicht nur vor Schocks und Stößen geschützt sind, sie überstehen außerdem bis zu 72 Stunden lang unbeschadet den Kontakt mit Salzwasser und trotzen Temperaturen zwischen 0 und 60 Grad. Darüber hinaus sind sie sicher vor der Einwirkung von Röntgenstrahlen, etwa bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen, sowie magnetischen Strahlen von bis zu 15.000 Gauss. Die hohe Zuverlässigkeit wird durch die Fünf-Jahres-Garantie für alle Modelle unterstrichen. Die neuen USB-Sticks FIT und DUO sind ab September 2015 erhältlich.

Weitere Informationen: www.samsung.com/de