CloudDatenverarbeitung/Big DataNewsVirtualisierung

Red Hat Enterprise Linux 7 verfügbar

infographic_RH_rhel7

Das ab sofort verfügbare Enterprise Operating System Red Hat Enterprise Linux 7 erfüllt laut Herstellerangaben die hohen aktuellen Anforderungen in den Rechenzentren und den künftigen Bedarf bei Cloud Computing, Linux-Containern und Big Data. Es stellt Unternehmen eine einheitliche Plattform bereit, mit der sie eine Open Hybrid Cloud implementieren können, die sowohl Bare-Metal-Server als auch virtuelle Maschinen umfasst.

Red Hat liefert ab sofort Red Hat Enterprise Linux 7 aus, das neueste Release seiner leistungsstarken Betriebssystemplattform. Red Hat Enterprise Linux 7 bildet nicht nur die Grundlage für die Open Hybrid Cloud und die Bereitstellung von Unternehmensapplikationen aus konvergenten Infrastrukturen, sondern setzt auch neue Maßstäbe als ein Enterprise Operating System, das deutlich mehr als generische Funktionen bietet. Es erfüllt sowohl die aktuellen Herausforderungen in den Rechenzentren als auch das gesamte Spektrum des künftigen Bedarfs, angefangen von Application-Containern bis zu Cloud Services.

Seit der Einführung vor mehr als einem Jahrzehnt hat sich Red Hat Enterprise Linux zu einer der weltweit führenden Enterprise-Linux-Plattformen entwickelt, die Industriestandards bei Performance, Kapazität und Sicherheit setzt. Red Hat Enterprise Linux ist eine treibende Kraft in den Enterprise-Datacentern und in der Cloud. Mehr als 90 Prozent der Fortune-500-Unternehmen sowie eine Vielzahl von Firmen in nahezu allen Branchen weltweit setzen auf Red Hat Enterprise Linux.

Bare-Metal-Server, virtuelle Maschinen, Infrastructure-as-a-Service (IaaS) und Platform-as-a-Service (PaaS) wachsen immer stärker zusammen und bilden eine zuverlässige, leistungsfähige Datacenter-Umgebung, die ständig neue Anforderungen aufgreifen muss. Als Antwort auf die komplexen Realitäten der modernen Unternehmens-IT stellt Red Hat Enterprise Linux 7 ein umfassendes, einheitliches Fundament bereit, mit dem Unternehmen sowohl aktuelle Herausforderungen bewältigen als auch die Vorteile von Innovationen wie Linux-Containern und Big Data auf physischen Systemen, virtuellen Maschinen und in der Open Hybrid Cloud nutzen können.

Die Enterprise IT existiert nicht in einem Vakuum. Die Technologie entwickelt sich vielmehr dynamisch, wobei nahezu jeden Tag Innovationen entstehen, die einerseits die operative Effizienz verbessern und andererseits bei der Bewältigung neuer Geschäftsanforderungen helfen. Red Hat Enterprise Linux 7 bietet Unternehmen die Möglichkeit, diese neuen Herausforderungen flexibel und schnell aufzugreifen, ohne dass dabei die Komplexität steigt. Sie sind damit in der Lage, in kurzer Zeit neue Applikationen über sichere, leichtgewichtige Container bereitzustellen und können gleichzeitig hochskalierbare Infrastrukturen aufbauen, um mit neuen und verbesserten Filesystemen Big-Data-Anforderungen umzusetzen.

Neben Funktionen zur Integration und Implementierung neuer Technologien adressiert Red Hat Enterprise Linux 7 auch aktuelle Herausforderungen. Mit der zunehmenden Verbreitung komplexer Systeme und der steigenden Nachfrage nach On-Demand-Services, Skalierbarkeit und höherer Sicherheit, benötigen Administratoren mehr Einblicke in Abläufe und Strukturen, ohne dass sie dafür eine Vielzahl spezialisierter Tools einsetzen müssen. Unabhängig von der Größe, Umgebung oder Komplexität einer Installation fungiert Red Hat Enterprise Linux 7 nicht nur als Katalysator der Unternehmensinnovation, sondern stellt auch die benötigte sehr hohe Sicherheit und Mission-Critical-Zuverlässigkeit und Performance bereit.

Ebenso wie alle anderen Open-Source-Lösungen von Red Hat wird auch Red Hat Enterprise Linux 7 von einem weltweit verfügbaren Ecosystem von Services und Support unterstützt. Viele weltweit führende Technologieunternehmen vertreiben das neue Release und bieten Support an.

Weitere Informationen: https://access.redhat.com/site/documentation/en-US/Red_Hat_Enterprise_Linux/7/html/7.0_Release_Notes/index.html

[subscribe2]