MarktNews

DigiCert und Oracle: Partnerschaft bringt DigiCert ONE in die Oracle Cloud Infrastructure

Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit Oracle stellt DigiCert seine Digital-Trust-Plattform DigiCert ONE in der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bereit. Durch Kombination von DigiCert ONE mit der leistungsstarken Security-First-Architektur OCI profitieren Anwender von einer schnellen Wertschöpfung für Einzel- und Multi-Cloud-Bereitstellungen. Zukünftig wollen beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit bei der Integration von DigiCert-Lösungen in die OCI-Umgebung weiter ausbauen, um gemeinsame Kunden bei der Verwaltung ihrer Digital-Trust-Initiativen innerhalb einer einheitlichen IT-Architektur zu unterstützen.

Bild: DigiCert

Mit der PKI-Lösung DigiCert ONE werden Benutzer, Geräte, Server, Dokumente oder Software im Rahmen einer einheitlichen Architektur geschützt und die IT-Verwaltung von Digital-Trust-Initiativen zentralisiert. DigiCert ONE ist eine moderne, Cloud-native Multi-Tenant- und SaaS-Plattform, die bei Bedarf flexibel als Private Cloud eingesetzt werden kann.

DigiCert ONE unterstützt Unternehmen bei einer Vielzahl von Anwendungsfällen. Das reicht vom Schutz vernetzter Medizingeräte für eine verbesserte Patientenversorgung oder der geschützten Erfassung und Analyse von Geräte-Telemetriedaten zur Optimierung von Einzelhandelsprozessen bis zur automatisierten Benutzer- und Geräteauthentifizierung für die IT-Dienste eines Unternehmens.

OCI bietet eine integrierte, sichere und kontinuierlich verfügbare Cloud-Infrastruktur, welche die Einhaltung strenger Sicherheitsprotokolle und -abläufe gewährleistet. Neben hoher Leistung und Zuverlässigkeit steht Kunden ein vereinfachtes, transparentes Preismodell mit flexiblen Optionen zur Verfügung, um individuelle Geschäftsanforderungen erfüllen zu können. Die Auswahl reicht von lokalen oder Public-Cloud-Szenarien bis zur beliebig kombinierbaren Anbindung unterschiedlicher Cloud-Anbieter.

OCI-Cloud-Regionen (inklusive OCI Dedicated Regions) bieten alle Vorteile von Public-Cloud-Services und ermöglichen zugleich die Nutzung sicherer, hochleistungsfähiger Umgebungen vor Ort. Diese können dazu beitragen, sensible oder regulierte Daten und Workloads getrennt zu halten, um die Anforderungen an die Datenresidenz auf der Basis von Standort oder Vertraulichkeit einzuhalten. Oracle und DigiCert werden die Vermarktung und den Vertrieb von DigiCert ONE gemeinsam koordinieren, um die bestehende globale Präsenz des DigiCert ONE-Portfolios zu erweitern.

Weitere Informationen: www.digicert.com