CloudInfrastrukturManagementNews

Engineered Systems von Oracle jetzt für Organisationen jeder Größe

Mit zwei neuen Modellen der Oracle Database Appliance (ODA) können sich jetzt insbesondere kleine und mittlere Unternehmen auf die leistungsstarken Oracle Engineered Systems verlassen. Die Komplettpakete aus Server, Speicher, Software und Netzwerkfunktionen sind vollständig integrierte Systeme für das Datenbankmanagement.

Darüber hinaus können Anwender nahtlos zwischen ihren On-Premise-Systemen und der Cloud hin und her wechseln und so den Übergang in die Cloud in ihrem eigenen Tempo gestalten. Wird die ODA mit der Oracle Cloud verbunden, werden Daten nahtlos und ohne zusätzlichen Aufwand automatisch gesichert.

“Die Einführung der Database Appliances von Oracle hat uns definitiv dabei geholfen, die Komplexität im Unternehmen zu reduzieren. So konnten wir das 25-fache Wachstum unserer Daten im Lauf der letzten Jahre bewerkstelligen”, so Jacqueline Hufford-Jenson, Senior Manager Database Administration bei LifeLock, einem schnell wachsenden mittelständischen Unternehmen. “Heute nutzen wir die Oracle Database Appliance direkt aus der Box und haben unsere Latenzzeiten signifikant reduziert. Das spielt für unser Wachstum eine große Rolle.”

Wie alle Oracle Engineered Systems ermöglichen die Database Appliances den einfachen Übergang in die Cloud. Unternehmen können ihre unternehmenskritischen Daten in der Cloud sichern oder archivieren und Workloads flexibel in die Cloud verschieben, so wie es für sie am besten ist. Zentraler Bestandteil der neuen Versionen der ODA ist, dass sie sowohl die Oracle Database Standard Edition 2 als auch die Oracle Database Enterprise Edition unterstützen.

“Wir freuen uns, die Leistungsstärke, Einfachheit und Funktionalitäten der Oracle Engineered Systems nun zu einem Preis anzubieten, der es jeder Organisation erlaubt, Zeit und Geld zu sparen”, kommentiert Jim Gargan, Senior Vice President Converged Infrastructure bei Oracle. “Mit unseren Database Appliances bieten wir Organisationen jahrzehntelange Erfahrung mit Datenbankinstanzen und für Hochverfügbarkeits-Szenarien. Beim Betrieb stellen wir die Brückentechnologie zwischen On-Premise und Cloud Computing zur Verfügung, damit Unternehmen ihre Investitionen voll ausschöpfen können.” Die Oracle Database Appliance ist für den Betrieb einzelner Datenbankinstanzen, die Konsolidierung mehrerer Datenbanken sowie auf Hochverfügbarkeitsumgebungen ausgelegt.

Funktionen und Fakten:

  • Der Preis für das Einstiegsmodell der Database Appliance für einzelne oder kleine Datenbankinstanzen beginnt bei 18.000 US-Dollar (15.870 Euro).
  • Schneller Produktivbetrieb dank Deployment innerhalb von lediglich 30 Minuten.
  • NVMe Flash Drives für höchste Leistung und Zuverlässigkeit.
  • Integration mit der Oracle Cloud: Anwender können kritische Unternehmensdaten in der Cloud sichern und archivieren sowie bei Bedarf ganze Workloads in die Cloud migrieren.

Weitere Informationen: www.oracle.com