Neue Arcserve-9000er-Appliances kombinieren Disaster Recovery und Anwendungsverfügbarkeit
Arcserve hat vor kurzem die dritte Generation seiner Appliance-Serien vorgestellt. Mit den Appliances der 9000er-Serie bietet das Unternehmen die erste dezidiert für Disaster Recovery und Anwendungsverfügbarkeit entworfene Hardware. Die All-in-One-Appliance vereint On-Appliance- und Offsite-Backup sowie Disaster Recovery und kann in weniger als fünfzehn Minuten eingerichtet werden.
Mit Unterstützung der Arcserve-Unified-Data-Protection (UDP)-Software kombiniert die Serie Flash-beschleunigte Speicherung, Deduplikation und eine robuste Server-Verarbeitung von Servern mit einer sehr schnellen Netzwerk-basierten Datenübertragung in hochredundante Hardware und Cloud-Dienste. So können Unternehmen Daten und Anwendungen physikalischer und virtueller Systeme direkt auf die Appliance sowie in Private und in Public Clouds kopieren. Ihnen stehen über die Hardware auch Echtzeit-Replikationen mit automatischem oder manuellem Failover und Failback zur Verfügung. Damit werden unternehmenskritische Systeme, Anwendungen und Daten geschützt.
IT-Abteilungen stehen vor der Herausforderung, die Verfügbarkeit auch von Anwendungen sicher zu stellen. Dies ergab eine von MayHill Strategies im Auftrag von Arcserve durchgeführte Befragung. Demnach waren von 759 befragten Entscheidern in den Vereinigten Staaten (253), Großbritannien (251) und Deutschland (255) nur 26 Prozent überzeugt von ihrer Fähigkeit, Daten, Informationen und Anwendungen wiederherzustellen. Laut einer weiteren Studie von IDC planen 43 Prozent der IT-Entscheider die Migration in eine On-Premise Privat Cloud, 37 Prozent innerhalb der nächsten zwei Jahre in eine gehostete private Cloud. Arcserve beseitigt die Komplexitäten einer Do-it-Yourself-Orchestrierung einer hybriden Strategie für Disaster Recovery und Anwendungsverfügbarkeit.
„Unsere Kunden und Partner kamen auf uns mit der Anfrage zu, dass sie eine effizientere mehrstufige Datensicherheit brauchen. Daher stellten wir sicher, dass deren Umsetzung eine Priorität bei der Entwicklung unserer neuen Appliance-Serie wird“, sagt Oussama El-Hilali, VP of Products bei Arcserve. „Unsere neue Serie bietet in Teilen eine einzigartige Lösung, weil sie Unternehmen erlaubt, Sicherungen von virtuellen Maschinen direkt auf der Appliance einzuspielen. Dennoch gibt es Fälle, in denen eine Datenwiederherstellung direkt aus der Appliance nicht möglich ist – so etwa, wenn ein Rechenzentrum Opfer eines Wasserschadens, Feuers oder anderer Naturkatastrophen ist. Für solche Szenarien erlaubt unsere Appliance auch die Wiederherstellung von Anwendungen auf virtuellen Maschinen aus der Cloud heraus. Unabhängig vom eingetretenen Ernstfall ermöglicht Arcserve einen maßgeschneiderten Ansatz für die Anwendungsverfügbarkeit.“ Die neuen Appliances der dritten Generationen sind ab sofort bei allen Arcserve Distributoren in der DACH Region (ALSO GmbH Deutschland, Österreich; TIM AG in Deutschland, Schweiz, Österreich; Arrow ECS AG Deutschland; sowie Ingram Micro Schweiz) verfügbar.
Weitere Informationen: www.arcserve.com