CloudManagementNewsStorageVirtualisierung

VMware gibt allgemeine Verfügbarkeit von neuen vRealize Cloud Management-Lösungen bekannt

Virtualisierungs- und Cloud-Experte VMware kündigt die allgemeine Verfügbarkeit neuer Cloud Management-Angebote an. Unter den neuen Angeboten ist auch eine Aktualisierung der VMware Cloud Management Plattform für Hybrid Clouds: VMware vRealize Suite 6. Zu den neuen Produkteinführungen zählen außerdem: VMware vRealize Operations 6.0, VMware vRealize Business 6.0 Standard, VMware vRealize Business 8.2 Advanced and Enterprise, VMware vRealize Automation 6.2 sowie VMware vRealize Log Insight 2.5. VMware vRealize Code Stream 1.0, eine neue Lösung zur Unterstützung von agilen Entwicklungen und DevOps-Prozessen, ist ebenso ab sofort verfügbar.

Das neue VMware vRealize Code Stream beschleunigt das Ausbringen von Anwendungs-Releases. Zudem ergänzt VMware vRealize Code Stream die Auswahlmöglichkeiten der Kunden bei Entwicklungs- und Continuous Integration Tools für Continuous Delivery durch regelmäßige und zuverlässige Software-Releases und Reduktion der Betriebskosten. Die Lösung automatisiert den gesamten Software Release-Prozess, ermöglicht das Tracken von Artefakten und unterstützt die Steuerung über alle Entwicklungsphasen hinweg. VMware vRealize Code Stream bündelt das JFrog Artifactory Continuous Integration Repository und ist integrierbar in DevOps- und Entwickler-Tools wie Jenkins, Bamboo, TeamCity, Git, Perforce, Subversion und anderes. Die neue Zusammenarbeit mit JFrog’s Artifactory bietet Nutzern von VMware vRealize Code Stream ein einfacheres Management ihrer Entwicklungs-Umgebungen, die von der Entwicklung über das Testing hin zum Artifact Management und Einsatz mit minimaler Konfiguration alles automatisieren.

VMware und sein Partner-Ökosystem entwickeln weiterhin neue Erweiterungen, sogenannte Content oder Management Packs, welche den Kunden die Automatisierung und Verwaltung von VMware und Drittanbieter-Produkten und Technologien vereinfachen. Im 4. Quartal 2014 hat VMware gemeinsam mit den Partnern neue Packs für Cisco Nexus, EMC Storage Analytics, Hitachi Data Systems, Microsoft .NET, Microsoft SQL Server, Oracle Enterprise Manager und Oracle Java Runtime Environment (JRE) eingeführt. Ende 2014 erscheinen voraussichtlich neue und aktualisierte Packs für VMware NSX, VMware vCloud Air, Amazon Web Services (AWS), Openstack, Microsoft System Center Operations Manager und Speichergeräte mit iSCSI und NFS-Protokollen (zusätzlich zu SAN) sowie VMware Virtual SAN. Kunden haben Zugang zu mehr als 40 Content und Management Packs im Cloud Management Marketplace von VMware Solution Exchange.

VMware bietet zudem künftig Inhalte von Entwicklern, die nicht Teil des VMware Technology Alliance Programms sind, in VMware Solution Exchange an. Das neue Angebot umfasst Community-Inhalte für VMware vRealize Log Insight, VMware vRealize Operations und VMware vRealize Orchestrator (früher VMware vCenter Orchestrator). VMware Solution Exchange bietet eine Plattform für Partner und Entwickler, um das Interesse der Kunden in ihre VMware-bezogenen Lösungen zu wecken und ermöglicht größeren Management User-Communities Inhalte zu teilen.

Kunden, Partner und Interessenten können die neuen Lösungen in den VMware Hands-on Labs Online (Registrierung erforderlich) testen. Beispielsweise lernen Nutzer in der Session HOL-SDC-1401 Cloud Management mit vRealize Operations die neue Benutzeroberfläche, das aktuelle Kunden-Dashboard, Ansichten und Reporting-Funktionen sowie Speicher- und Netzwerkanalysen und andere Funktionalitäten kennen. VMware Hands-on Labs bieten einen einfachen, kostenlosen Zugang zu neuen und bestehenden Produkten.

Weitere Informationen: www.vmware.com/de

[subscribe2]