AdvertorialsCompliance

Trend-Statement zum Thema E-Rechnung

sysbus Partner-News/Advertorial

Trend-Statement von Friedrich-Wilhelm Prelle, Business Operations Manager, EDITEL GmbH

Trend-Statement von Friedrich-Wilhelm Prelle, Business Operations Manager, EDITEL GmbH zum Thema E-Rechnung – Quelle: Sysbus.eu/Editel

„Ab dem 1. Januar 2025 wird es ernst: Unternehmen müssen E-Rechnungen empfangen und verarbeiten können. E-Rechnungen ausstellen müssen Unternehmen aller Größen spätestens ab 1. Januar 2028. Wieder einmal führt der vermeintlich lange Zeitraum dazu, dass viele Unternehmen das Thema vor sich herschieben. Dazu kommt, dass verschiedene Abteilungen hier zusammenarbeiten müssen. Die E-Rechnung ist kein Prozess, den die IT-Abteilung allein umsetzen kann oder den andere Verantwortliche ohne die IT definieren können. Unternehmen, die die Vorteile der E-Rechnung nutzen und nicht von Kunden oder Lieferanten in der Gestaltung ihrer Prozesse fremdbestimmt werden wollen, sollten das Thema jetzt priorisieren.“

Home – EDI solutions for every demand – EDITEL EU

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.