UAG stellt DryOut x UAG für die Feuchtigkeitsrettung elektronischer Geräte vor
Mit der DryOut x UAG-Collection erweitert Urban Armor Gear (UAG) sein Portfolio um Produkte, die elektronische Geräte nach einem Kontakt mit Feuchtigkeit unterstützen sollen. Die neue Produktfamilie umfasst Taschen und Hüllen für Smartphones, Kopfhörer, Laptops und weiteres mobiles Zubehör. Eine speziell entwickelte Gewebetechnologie soll Feuchtigkeit aus Anschlüssen, Nähten und Gehäusebereichen aufnehmen und im Material binden. Anschließend kann die aufgenommene Feuchtigkeit durch Wärme, Sonnenlicht oder Frischluft wieder abgegeben werden. Die Produktreihe umfasst zunächst sieben Modelle für unterschiedliche Einsatzbereiche im mobilen Alltag.

Feuchtigkeit aus betroffenen Geräten entfernen
Die patentierte DryOut-Technologie verfolgt einen anderen Ansatz als herkömmliche Schutzhüllen. Das verwendete Gewebe soll Feuchtigkeit aus schwer zugänglichen Bereichen elektronischer Geräte ziehen, im Materialkern binden und anschließend wieder abgeben können. Nach der Regeneration lassen sich die Produkte erneut einsetzen.
Nach Angaben von UAG können die DryOut-Produkte mehr als zehnmal so viel Feuchtigkeit aufnehmen wie Reis. Das Unternehmen weist zugleich darauf hin, dass die Produkte keine Wasserdichtigkeit gewährleisten und keine vorhandene Schutzklasse eines Geräts ersetzen. Sie sind vielmehr für den Einsatz nach einem Feuchtigkeitszwischenfall konzipiert.
Sieben Produkte für Smartphones, Laptops und Zubehör
Die DryOut x UAG-Collection umfasst zum Start sieben Produkte:
- Universal Phone Rescue Pouch: 29,99 Euro
- AirPod Rescue Pouch: 29,99 Euro
- Tech Sling: 39,99 Euro
- Ultimate Laptop Sleeve: 59,99 Euro
- Tech Tote: 119,99 Euro
- 22L Backpack: 144,99 Euro
- 18L Roll Top Backpack: 119,99 Euro
Die Modelle sind für Smartphones, In-Ear-Kopfhörer und Laptops bis 16 Zoll sowie für den Transport weiteren Zubehörs vorgesehen. Neben einzelnen Hüllen gehören auch Umhängetaschen, eine Tragetasche und zwei Rucksackvarianten zur Produktfamilie.
Alle UAG x Dryout-Produkte sind ab sofort unter urbanarmorgear.online, bei E-Tail-Händlern und im Fachhandel erhältlich.
