Jetzt herunterladen: „Managed Security Service Provider for Dummies“

Wann haben Unternehmen zum letzten Mal ihre Cybersecurity-Strategie überprüft? In der heutigen, sich ständig verändernden Bedrohungslandschaft wahrscheinlich vor zu langer Zeit. Denn Cyberkriminelle spekulieren darauf, dass bekannte Schwachstellen nicht geschlossen wurden. So können sie durch offene Türen unbehelligt in die IT-Systeme hineinspazieren.

Laut aktuellen Studien hat fast die Hälfte aller Sicherheitsverantwortlichen mindestens einen Vorfall in den vergangenen zwölf Monaten bemerkt. Die Entdeckung dauerte im Durchschnitt 99 Tage und die Behebung weitere 70 Tage. Knapp 90 Prozent der Angreifer sind organisierte Kriminelle. Doch die Gefahr lauert auch von innen: 30 Prozent der Phishing-Mails werden von den Empfängern geöffnet und 60 Prozent der Vorfälle basieren auf missbräuchlich genutzten Login-Daten.

Aufgrund der komplexeren Sicherheitslage reicht der Schutz des Netzwerk-Perimeters durch Firewalls heute nicht mehr aus. Zudem müssen die Systeme rund um die Uhr überwacht werden. Doch vielen Unternehmen fehlen die dazu nötigen Mitarbeiter, Tools und Strategien.

Eine Möglichkeit, die erforderlichen Kapazitäten ohne große Kosten bereitzustellen, liegt in der Auslagerung der Sicherheitsmaßnahmen an einen Managed Security Service Provider. Doch welche Dienste bietet er an? Was ist bei der Auswahl der Angebote zu beachten? Und für welche Unternehmen kommt das Outsourcing in Frage?

Das steht in dem kostenlosen E-Book „Managed Security Service Provider for Dummies“. Hier erfährt der Leser wie sich Herausforderungen für die Sicherheit in der Cloud entwickelt haben und wie sich Mitarbeiter, Prozesse und Technologien optimieren lassen. Außerdem finden sich Erfolgsgeschichten aus der Industrie, Informationen über Compliance-Anforderungen in regulierten Umgebungen und Optionen zum neu Beurteilen der Sicherheitsstrategien der Unternehmen. Das E-Book findet sich unter http://go.rackspace.com/MSSPs-For-Dummies.html.

Weitere Informationen: www.rackspace.com/de