AdvertorialsTrend-Thema

Trend-Thema Corona-Virus

Aus aktuellem Anlass erweitern wir unsere monatlichen Trends um das Thema “Corona-Virus” und seine Auswirkungen auf IT-Infrastrukturen. Heute meldet sich Sonicwall zu Wort.

Bild: Sonicwall

„Aufgrund der Corona-Pandemie müssen viele Schüler einen Teil des Schuljahres von zu Hause aus absolvieren. Cyberkriminelle nehmen deshalb vermehrt Online-Lernplattformen ins Visier“, so Bill Conner, CEO von SonicWall. „Für akademische Institutionen und E-Learning-Anbieter ist es entscheidend, Lücken in der Cybersicherheit zu schließen und so Anwender zu schützen.

Verantwortliche im Bildungsbereich sollten auf Cloud-basierte Sicherheitsdienste setzen, um die Daten der Schüler zu schützen. Firewalls zum Schutz von Webanwendungen sowie Sicherheitsplattformen mit Endpunktschutzfunktionen sollten ebenfalls obligatorisch sein.“