BackupNews

OneXafe Solo und ShadowXafe aktualisiert

Arcserve bringt Updates für OneXafe Solo und ShadowXafe. Bei den beiden Produkten handelt es sich um Lösungen zum Sichern und Wiederherstellen von Daten. Die wurden um neue Features erweitert, dazu gehören unter anderem eine verbesserte Wiederherstellungsfunktion, der Support für Immutable-Cloud-Speicher und eine vereinfachte Verwaltung. Letztere macht es möglich, für Rechner mit bekannten Problemen die Statusprüfung temporär auszusetzen. Außerdem stehen zusätzliche Erkennungs- und Benachrichtigungsfunktionen zu Verfügung, die die Anwender informieren, wenn das System innerhalb eines Tages keine Replikationen durchgeführt hat. Zusätzlich ist es möglich, OneSystem zum Aktualisieren von Serviceknoten und Agenten einzusetzen.

Screenshot: Sysbus

Die optimierte Wiederherstellung ermöglicht es, Backup-Aufträge zu staffeln, um die Priorisierung und Skalierbarkeit in großen Umgebungen sicherzustellen. Außerdem können Partner ab sofort NFR-Lizenzen für eine bessere Kontrolle mehrerer Standorte zuweisen.

Das integrierte DRaaS (Desaster Recovery as a Service) bietet ab jetzt eine erweiterte Unterstützung für Wasabi Cloud Object Lock für eine sichere Cloud-Immutability. Darüber hinaus gewährleistet die WAN-optimierte Replikation eine schnelle und effiziente Datenübertragung für eine durchgängige Geschäftskontinuität.

Über ShadowXafe

ShadowXafe ermöglicht Partnern (MSPs) und Endbenutzern eine zuverlässige Datenwiederherstellung mit einem optimierten und intuitiven Management-Workflow für physische und virtuelle Workloads – sowohl On-Premises im eigenen Rechenzentrum als auch in der Cloud. Im Falle eines systemweiten Ausfalls, einer Datenbeschädigung oder einer anderen Katastrophe ermöglicht die patentierte VirtualBoot-Technologie von ShadowXafe die Wiederherstellung einer virtuellen Maschine innerhalb von Millisekunden und die Wiederherstellung einer gesamten Infrastruktur innerhalb von Minuten.

Über OneXafe

OneXafe Solo ist eine Plug-and-Play-Datenschutz-Appliance zu Erhaltung der Business Continuity, die Daten direkt zu Arcserve Cloud Services transferiert. Sie bietet eine orts- und zeitungebundene Cloud-basierte Verwaltung über einen beliebigen Webbrowser. Durch die einfache Implementierung in die existierende Infrastruktur können Benutzer ihre Daten innerhalb weniger Minuten zuverlässig schützen.

Über OneSystem

Der Datenschutz-Workflow wird über OneSystem, eine Cloud-basierten Management-Plattform mit SLA-basiertem Schutz-Framework, verwaltet. Das Dashboard gibt jederzeit einen Überblick über den Zustand des Systems. Die Erstellung von Richtlinien ist intuitiv, da sich alle Aspekte – darunter Sicherungshäufigkeit, Aufbewahrungsrichtlinien, Zielspeicherort oder die Replikation für Offsite-Disaster-Recovery – an einem einzigen Ort befinden. Nach der Erstellung können die Benutzer die SLA-Richtlinien auf jede beliebige Kombination von virtuellen und physischen Maschinen anwenden. Diese leistungsstarken Funktionen helfen Partnern (MSPs), Anwendungsausfallzeiten zu reduzieren und die Produktivität zu steigern.

Weitere Informationen: arcserve.com