CloudNews

Talend präsentiert neues Software-Release „Talend Cloud Summer 2018“

Talend veröffentlicht mit „Talend Cloud Summer 2018“ ein neues Software-Release. Erweiterte Cloud-Funktionen unterstützen Entwickler dabei, ihre Produktivität durch DevOps-Methoden wie Continuous Integration und Continuous Delivery (CI/CD) zu steigern sowie durch Serverless Data Integration die Agilität zu verbessern. Weiterhin wurden bei Talend Cloud die Konnektivität zu Salesforce ausgebaut, die Enterprise Security verbessert und Funktionen für Data Preparation und Data Stewardship erweitert.

Talend investiert auch weiterhin in erheblichem Umfang in den Ausbau der Cloud-Funktionen von Talend Cloud. Die verwendeten Serverless-Architekturen erlauben es Entwicklern, sich auf das Programmieren zu konzentrieren, anstatt sich Gedanken zu Serverkapazität oder Infrastrukturverwaltung machen zu müssen. Hierbei ist die Nutzung neuer Technologien und Methoden wie Microservices und Container sowie Plattformen wie Kubernetes möglich. Talend Cloud erleichtert den Einsatz dieser Technologien bei Projekten für die Datenintegration: Der von Talend Cloud generierte native Code läuft in Docker-Containern ebenso wie auf den führenden Orchestrierungsplattformen.

Die neue Talend Cloud-Version optimiert DevOps-Umgebungen durch eine enge Integration in Git und Jenkins Maven. Mit dem neuen Release gehen erhebliche Verbesserungen einher – etwa bei der Frage, wie Entwicklergruppen den vollständigen Prozess von Entwicklung, Test und Veröffentlichung von Jobs in Talend Cloud und anderen führenden Cloud-Umgebungen automatisieren und orchestrieren können. Durch den Ausbau von Continuous Integration und Workflows verbessert die Talend-Plattform die Zusammenarbeit, erhöht die Codequalität und beschleunigt durch Automation die Bereitstellung neuen Codes in produktiven Umgebungen.

Weitere Informationen: www.talend.com