Symantec gibt den Start von Encryption Everywhere bekannt
Symantec hat die weltweite Verfügbarkeit von Encryption Everywhere bekanntgegeben, einer Lösung für Website-Sicherheit, die über Webhosting-Provider verfügbar ist. Dank Encryption Everywhere können Webhosting-Provider in jede Website Verschlüsselung integrieren – und das bereits zum Zeitpunkt der Erstellung. Mit dem neuen Web-Security-Service sind Hosting-Provider nun in der Lage, eine Vielzahl flexibler Optionen anzubieten, unter anderem Basisverschlüsselung für Websites als Teil aller gehosteten Dienste, eine Palette an Premium-Sicherheitspaketen mit einem erhöhten Level der Validierung von Internetseiten, Trust-Siegel und ein erhöhtes Maß an Schutz. Symantec möchte auf diese Weise 100 Prozent der zulässigen Websites bis 2018 sichern und Encryption Everywhere wurde genau zu diesem Zweck entwickelt.
„Es gibt heute über eine Milliarde Websites und nur rund drei Prozent davon sind bisher verschlüsselt. Eine Sicherheitslücke, von der Internetkrimininelle bisher problemlos ihren Lebensunterhalt bestreiten konnten“, sagte Roxane Divol, Senior Vice President und General Manager für Website-Sicherheit bei Symantec. „Mit Encryption Everywhere ist Symantec dabei, die Spielregeln für Cyber-Sicherheit völlig neu zu definieren. Es ist an der Zeit, jede zulässige Website zu sichern und die Internetsicherheit für jedes Unternehmen und jeden Verbraucher zurückzugewinnen. Das oberste Ziel von Symantec ist es daher, das Sichern jeder Website ab dem Zeitpunkt ihrer Erstellung oder Erneuerung so einfach wie möglich zu gestalten – angefangen bei freier Basisverschlüsselung bis hin zu kompletten Website-Sicherheitslösungen.“
Laut des Norton Cybersecurity Insights Reports berichten 47 Prozent der weltweit Befragten, dass sie Opfer eines Cyber-Angriffs geworden sind. Dem Internet Security Threat Report von Symantec zufolge wurden fünf von sechs großen Unternehmen zum Ziel eines Angriffs, eine Steigerung von 40 Prozent 2014 im Vergleich zum Vorjahr. Zusätzlich haben Google und andere angekündigt, dass sie unverschlüsselte Websites in den Suchergebnislisten herabstufen werden. Websites, die sichtbar bleiben möchten, benötigen bis 2018 mindestens eine Basisverschlüsselung. Encryption Everywhere verschlüsselt 100 Prozent der Kundendaten, die über eine Unternehmenswebsite ausgetauscht werden. Unternehmen jeder Größe können somit wertvolles Vertrauen in die Marke aufbauen und das Vertrauen ihrer Kunden stärken, dass die von ihnen geteilten Daten geschützt sind und nur in die Hände derjenigen gelangen, für die sie auch gedacht sind.
Mit Encryption Everywhere kann man mühelos die Sicherheit jeder Website von ihrer Erstellung oder ihrer Erneuerung an aufrechterhalten. Viele Webhosting-Provider integrieren in jede Website eine Form von Basisverschlüsselung. Für erweiterte Funktionen kann der Benutzer dann ganz einfach die bevorzugten Symantec-Sicherheitsprodukte anklicken, die ihm vom Webhosting-Provider angeboten werden. Webhosting-Provider sind nun in der Lage, ihren Kunden eine komplette Sicherheitslösung von der zuverlässigsten und anerkanntesten Marke in Sachen Cyber-Sicherheit bereitzustellen. Encryption Everywhere ist die erste Sicherheitslösung, mit der Webhosting-Provider auch eine Möglichkeit zum Upselling erhalten, um neue Umsätze zu generieren – ganz ohne eine Erhöhung der Belastung für Infrastruktur, Vertriebsprozesse oder Administrationsteams. Symantec startet Encryption Everywhere in Zusammenarbeit mit einer Reihe globaler Webhosting-Partner, einschließlich InterNetX, einem der größten Provider für Domänen, Webspace- und Hostingprodukten für Vertriebspartner. Encryption Everywhere ist überall erhältlich, wo SSL/TLS-Zertifikate von Symantec verkauft werden.
Weitere Informationen: https://www.symantec.com/encryptioneverywhere