Mobile ComputingNewsStorage

Toshiba bringt USB-Speichersticks der Einstiegsklasse heraus

Toshiba Electronics Europe (TEE) baut sein Angebot Flash-basierter Speichersticks weiter aus. Neu im Portfolio der erfolgreichen TransMemory-Reihe sind die U303-Modelle. Die Laufwerke der “it’s mini!”-Serie sind mit USB 3.0 ausgestattet und sorgen für eine schnelle, einfache und zuverlässige Datenübertragung sowie -speicherung.

Verfügbar sind die neuen Speichersticks in stylishem Weiß mit Kapazitäten von 16 GByte, 32 GByte und 64 GByte. Dank der integrierten USB-3.0-Schnittstelle erfolgt der Datentransfer doppelt so schnell wie mit USB 2.0. Abwärtskompatibilität zu den Standards Hi Speed USB 2.0 und USB 1.1 besteht ebenfalls.

Die neuen TransMemory-Laufwerke sind optimiert für den Einsatz mit aktuellen Betriebssystemen auf Macs, Desktop-PCs, Notebooks und Tablets. Sie eignen sich bestens zum Speichern und schnellen Übertragen unterschiedlichster Inhalte wie Präsentationen, Musiktitel oder Videos. Studenten und Schüler etwa können sie bei der Speicherung von Seminararbeiten oder Hausaufgaben nutzen. Die U303-Modelle überzeugen außerdem als praktische, portable Backup-Lösung. Auf alle Sticks gibt Toshiba eine fünfjährige Garantie.

“Im Hinblick auf die Verbrauchernachfrage nach Speichermedien mit schnelleren Datentransfers und höheren Kapazitäten wird Toshiba weiterhin konsequent Innovationen für den NAND-Flash-Markt vorantreiben – einschließlich der Einführung neuer USB-Flash-Laufwerke und Speicherkarten”, betont Sandrine Aubert, Product Marketing Manager bei Toshiba Electronics Europe. Die Auslieferung der neuen USB-Laufwerke TransMemory U303 startet Ende Juni 2016.

Weitere Informationen: www.toshiba-memory.com