NewsSecurity

SecureGUARD: Großes Update für NextGen Firewall-Lösung

SecureGUARD veröffentlichte ein großes Update für die SecureGUARD Edge Protection Suite 2015 (EPS15). Die Firewall-Lösung – basierend auf Microsoft Windows Server 2012 R2 – wurde dabei, neben vielen Verbesserungen im Performance-Bereich und in der Benutzerfreundlichkeit, um SQL-Server Logging und ein ausgefeiltes Intrusion Prevention System erweitert.

SecureGUARD Edge Protection Suite 2015 (EPS15), die nächste Generation von Netzwerksicherheitslösungen für Microsoft-Umgebungen, baut auf dem soliden Fundament von Microsoft Windows Server 2012 R2 auf. Sie erweitert dieses um Firewall-Funktionalitäten sowohl in der Netzwerk- als auch in der Applikations-Schicht und zusätzlich um ein ausgefeiltes IDS/IPS-System. Zum ersten Mal wird auch NAT und IPv6 in diesem Bereich vollständig unterstützt. In Kombination mit einem authentifizierenden Web-Proxy mit bestmöglicher Microsoft Active Directory-Unterstützung und einem Publishing-Modul zur Veröffentlichung von internen Applikationen, wie zum Beispiel Microsoft Exchange oder Microsoft SharePoint, bietet EPS15 einen Rundum-Schutz für Unternehmen.

“Mit EPS15 können wir ein Rundum-sorglos-Paket zur Absicherung von Unternehmen anbieten. Dabei sind wir vor allem auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer bestehenden Kunden eingegangen, welche nach der Abkündigung von Microsoft Forefront TMG 2010 sehr verunsichert waren. Die heute präsentierte Version 1.2 rundet mit dem integrierten Intrusion Prevention System und dem SQL-Server Logging die Palette der Funktionalitäten ab”, erklärt Markus Grudl, zuständiger Program Manager bei SecureGUARD. Für Mitte des Jahres 2016 hat SecureGUARD die Veröffentlichung einer Cluster-fähigen Version von EPS15 mit einem ausgefeilten Reporting- und Alerting-System angekündigt.

Weitere Informationen: www.secureguard.at