CloudManagementNewsStorageVirtualisierung

Tintri zertifiziert für Microsoft Private Cloud Fast Track

Tintri hat die Zertifizierung für das Microsoft Private Cloud Fast Track Programm erhalten. Das Programm ist eine Referenzarchitektur, die Unternehmen dabei hilft, Private Clouds mit Microsofts Spezifikationen auf Windows und Hyper-V mit vorkonfigurierten und validierten Hardware-Plattformen aufzubauen. Zusätzlich erhielt Tintri die Zertifizierung für Windows Server 2012 R2 und als einziger Hersteller der neuen Speicher-Generation den Gold-Status für Datacenter-Kompetenz. Diese Zertifizierungen bestätigen Tintris ‘Best in Class’-Kompetenz innerhalb des Microsoft Partner Netzwerks.

Diese Errungenschaften erweitern Tintris native Unterstützung von Microsofts SMB 3.0-Protokoll und die Integration in Hyper-V Manager und System Center Virtual Machine Manager (SCVMM). Um diese Auszeichnungen zu erhalten, musste Tintri umfangreiche Technologie-Prüfungen bestehen und Referenzen von Kunden vorlegen, die Tintri Speicher bereits erfolgreich mit Microsoft Hyper-V nutzen.

“Die Vorteile von Tintris VM-zentrischem Speicher sind für die wachsende Zahl der Microsoft Hyper-V basierten Cloud-Kunden bereits voll verfügbar”, sagt Andrew Lee, Executive Vice President Alliances bei Tintri. “Und ab sofort bieten wir diese Vorteile Kunden als eine validierte, vorkonfigurierte und durch das Fast Track Programm zertifizierten Lösung an.”

“Hyper-V auf Tintri einzusetzen ist eine großartige Sache”, sagte Luke Schwingler, System Administration Manager bei MetaBank. “Wir haben das System lange getestet um sicherzugehen, dass wir unsere Fileshares und VMs auf der neuen Plattform erstellen konnten. Die Leistung des Tintri-Systems innerhalb unserer virtuellen Umgebung ist bereits extrem gut – und neue Funktionen kommen sogar noch ständig dazu.”

Weitere Informationen: www.tintri.com