Interview mit Bitdefender
Auf der Security-Messe it-sa 2024 in Nürnberg hat www.sysbus.eu mit Jörg von der Heydt, Director DACH bei Bitdefender gesprochen.
Welche Entwicklungen oder Trends sehen Sie im IT-Security-Markt?
Eine wachsende Komplexität und Taktung bei Cyber-Angriffen und umfangreiche Compliance-Vorgaben auf der einen Seite sowie ein zunehmender Fachkräftemangel auf der anderen Seite stellen Sicherheitsverantwortliche vor große Herausforderungen. Erfolgversprechende Lösungsansätze verbinden KI-basierte Abwehr-Tools und Automatisierung von Prozessen kombiniert mit externen Ressourcen und Know-how durch Security-Experten, beispielsweise im Rahmen eines Managed SOC-Ansatzes.
Wie stehen Sie Ihren Kunden dabei zur Seite?
Neben dem Managed SOC-Ansatz bietet Bitdefender eine Vielzahl von Services, wie etwa den „virtuellen“ CISO. Dieser unterstützt Unternehmen dabei, die richtigen Weichen für ihre Sicherheitsstrategie zu stellen und wichtige Entscheidungen zum Technologieeinsatz zu treffen, um sowohl Compliance-Vorgaben zu erfüllen als auch das Sicherheitsniveau zu erhöhen. Darüberhinaus zeichnen sich die Bitdefender Lösungen durch einen hohen Grad von Automatisierung und verständlichen Handlungsanweisungen aus, wie unlängst auch vom neutralen Test-Unternehmen MITRE herausgestellt wurde.
Direkter Link: Bitdefender – Weltspitze in Cybersicherheit