InfrastructureNews

GPU-TurboBox von Netstor

Das Erweiterungsgehäuse „NA265A-G4“ kommt als Rackmount-Device mit vier Höheneinheiten. Das Produkt von Netstor Technology stellt eine GPU-TurboBox für den PCIe-4.0-Bus dar. Der betriebssystemunabhängige und mitgelieferte Host-Adapter ermöglicht zwischen GPU-Gehäuse und Server Datenübertragungsraten bis hin zu 256 Gbit pro Sekunde. Die Host-Karte wurde von den Entwicklern darüber hinaus im Low-Profile designt. Das bedeutet, dass sie sich auch in Servern mit zwei Höheneinheiten nutzen lässt.

Netstor brilliert zum Herbst mit einem neuen GPU-Enclosure für die Rackmount-Montage. So werden aus handelsüblichen Servern echte GPU-Schnellrechner – unabhängig vom Betriebssystem. (Quelle: Netstor/Starline)

GPU-Beschleunigung für Rendering-Lösungen

Das Enclosure selbst nimmt bis zu vier Hochleistungsgrafikkarten mit dreifacher Breite auf, die über vier Downstream-PCIe 4.0 x16-Steckplätze ihre Rechenleistung für den angedockten Server bereitstellen. In dieser Kombination mutiert der Server auf preiswerte Weise in eine Super-Workstation für die Bereiche High-Performance Computing, Cloud Computing und Enterprise-Anwendungen (Data Analysis, Surveillance, Storage). Über das integrierte Dual-Mode-Netzteil mit 2000 Watt Maximalleistung versorgt das NA265A-G4 über zwölf zusätzliche 6+2-polige PCIe-Stromkabel die GPUs/Grafikkarten mit Energie. Mit dem NA265A-G4 ergänzt Netstor nun auch den Rackmount-Bereich, nachdem sich bereits die Desktop-Version NA255A-G4 als Lösung zur Videobearbeitung, Digital Content Creation (DCC) und Postproduktion bewährt hat.

Verfügbarkeit

Die Turbo Box NA265A-G4 von Netstor ist ab sofort bei Starline verfügbar. Der Endverbraucherpreis – ohne GPUs – liegt derzeit bei 5.090  Euro für das Set.

Weitere Informationen: www.starline.de