KIOXIA bringt PCIe-4.0-SSD nach der NVMe Cloud Specification
Die neue Serie KIOXIA XD6 umfasst SSDs mit dem Formfaktor E1.S und wendet sich an Anwender, die im Rahmen des Open Compute Project Hyperscale-Anwendungen durchführen möchten. Sie wurden genau auf die Anforderungen dieses Einsatzbereichs zugeschnitten, einschließlich der Kühl-, Leistungs- und Stromanforderungen der NVMe Cloud SSD Specification des genannten Projekts. Im Moment erhalten ausgewählte Rechenzentrumskunden Muster der XD-6-Drives.
Die E1.x-SSDs nach dem Enterprise & Datacenter SSD Form Factor (EDSFF) wurden von KIOXIA mit Blick auf maximale Systemdichte, Effizienz und Einfachheit entwickelt und stellen die Zukunft von Flash-Speichersystemen für Server in cloudbasierten und Hyperscale-Rechenzentren dar. Durch die Nutzung der NVMe Cloud SSD Specification des OCP ersetzt der flexible, effiziente und kleine E1.S-Formfaktor den M.2-Formfaktor des Basismoduls und bietet eine höhere Speicherdichte sowie bessere Performance, Zuverlässigkeit und Kühlung. E1.S kann zudem im laufenden Betrieb gewechselt werden, was einen weiteren Vorteil gegenüber M.2 darstellt.
„XD6 EDSFF E1.S ist unser neuer hochmoderner Formfaktor, der bei zukünftigen SSD-Generationen zum Einsatz kommen wird, die für Server-Plattformen in Rechenzentren optimiert sind. KIOXIA ist stolz auf die Zusammenarbeit mit lokalen Branchengrößen, um innovative Speicherlösungen auf Basis unserer XD6-Serie zu entwickeln“, erläutert Paul Rowan, Vice President SSD Marketing & Engineering, KIOXIA Europe.
Die XD6-Serie von KIOXIA ist gemäß den Spezifikationen PCIe 4.0 und NVMe 1.3c ausgelegt und im E1.S-Formfaktor mit Bauhöhen von 9,5 Millimetern, 15 Millimetern und 25 Millimetern erhältlich. Die XD6-Serie wurde mit Blick auf konsistente Leistung, niedrige Latenzzeiten und Zuverlässigkeit in 24/7-Cloud-Rechenzentren entwickelt.
Weitere Informationen: https://www.kioxia.com/de-de/top.html