Fortinet stellt alle Online-Trainingskurse zur Cyber-Sicherheit kostenlos zur Verfügung

Das gesamte Online-Angebot von Fortinet in Bezug auf Trainings für Netzwerk-Sicherheitsexperten ist ab sofort kostenlos zum Selbststudium verfügbar. Dabei handelt es sich um 24 Sicherheitskurse für Fortgeschrittene. Zu den behandelten Themen gehören Public Cloud Security, Secure Access oder auch Secure SD-WAN. Die meisten Kurse stammen aus dem Lehrplan des NSE Institute (Network Security Expert).

Christian Vogt, VP DACH, Fortinet (Quelle: Fortinet)

Die Kurse werden bis Ende 2020 kostenlos sein. Fortinet möchte einen Beitrag leisten, den sich rasch entwickelnden Bedürfnissen von Unternehmen gerecht zu werden, die hochgradig verteilte und entfernte Belegschaften sichern müssen. Die Kurse bieten Studierenden und allen, die eine Karriere in der Cyber-Sicherheit anstreben, die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen oder sich weiterzubilden. Das NSE-Institut von Fortinet bietet nun mehrere Levels kostenloser Schulungen an, entweder zur breit gefächerte Cyber-Sensibilisierung oder zur technischen Fortbildung. 

Alle, die an einem Einstieg in die kostenlosen Trainingskurse von Fortinet interessiert sind, können diese hier besuchen. Für alle, die an Trainingsmöglichkeiten jenseits des Selbststudiums interessiert sind, verfügt Fortinet über ein weltweites Netzwerk von autorisierten Trainingszentren (ATCs), die Fortinet-Schulungen in verschiedenen Formaten anbieten.

„Die gegenwärtige Lage, in der viele auf Homeoffice und Telearbeit umstellen, hat zahlreiche Unternehmen gezwungen, sich mit schnellen Veränderungen und neuen Risiken auseinander zu setzen. IT-Teams stehen unter dem Druck, ihre Unternehmen in sehr dynamischen Umgebungen, die ein breites Spektrum an Sicherheitskompetenzen erfordern, effektiv abzusichern. Sowohl als Technologieunternehmen als auch als Ausbildungsorganisation stellen wir unseren gesamten Online-Katalog an Fortbildungskursen zum Selbststudium kostenlos zur Verfügung, sodass jeder IT-Mitarbeiter sein Wissen und seine Fähigkeiten bei Bedarf zeitnah erweitern kann, um sein Unternehmen wirksam zu schützen“, sagt Christian Vogt, VP DACH bei Fortinet.

Weitere Informationen: www.fortinet.de