Künstliche IntelligenzNews

KI-Assistent von GoTo soll IT-Support und -Management erleichtern

Mit “GoPilot” bringt GoTo einen KI-Assistenten auf den Markt, der die Arbeit mit GoTo Resolve vereinfachen soll. GoPilot ist ein interaktiver, intelligenter Assistent, der laut Hersteller dazu in der Lage sein soll, einen tiefgehenden Überblick über die vorhandenen Endgeräte zu schaffen. Darüber hinaus ermöglicht er die Automatisierung von Diagnosen, und das Begleiten der Endanwenderinnen und Endanwender bei der Problemlösung. Der Assistent verfügt über die Fähigkeit, im Laufe der Zeit dazu zu lernen und so seine Reaktion auf in der Zukunft auftretende potentielle Störungen zu verbessern.

Copyright: GoTo

Dieses Vorgehen verändert die Art und Weise, wie IT-Profis ihre Geräteflotte verwalten und unterstützen. GoPilot greift auf die API-Plattform von OpenAI zu und nutzt den unternehmenseigenen KI-Stack von GoTo, um den Assistenten bereitzustellen. Er deckt den gesamten Ablauf von IT-Management und -Support ab. Zeitraubende Tasks entfallen – beispielsweise das manuelle Scannen von Systemdiagnosen und Patch-Updates, um Probleme zu identifizieren. Damit werden Ressourcen frei, um Projekte mit einem höheren Mehrwert für das Unternehmen durchzuführen. GoPilot lässt einfache, konversationsspezifische Sprachaufforderungen und Befehle zu, um die Interaktion zu erleichtern. Dadurch können Anwender komplexe Probleme lösen, ohne über spezielles Know-how zu verfügen.

Weitere Informationen: https://www.goto.com/it-management/resolve/ai