NewsStorageVirtualisierung

Tintri erweitert Support für OpenStack

Tintri kündigt erweiterte Unterstützung für OpenStack an. Dazu gehören ein neuer Treiber für Cinder und die Zertifikation für das Red Hat Enterprise Linux OpenStack Platform Ecosystem. Tintri ist der erste und einzige Hersteller, der VM-zentrischen Speicher für OpenStack-Nutzer anbietet. Die weitere Integration von Tintris VM-zentrischen Speicher in OpenStack kommt nicht überraschend: Tintri ist ein Corporate Sponsor der OpenStack Foundation und ein Ecosystem Partner in Red Hats OpenStack Plattform. Beide Verpflichtungen unterstreichen Tintris Engagement, Kunden mehr Auswahl und mehr Innovationen bieten zu wollen. Die erweiterte Integration macht es Organisationen noch einfacher, ihre OpenStack-Installation mit Tintris VM-zentrischen Speicher VMstore auszubauen.

Der Tintri Cinder-Treiber, kombiniert mit Tintris einzigartiger VM-zentrischer Speichertechnologie, ermöglicht es Nutzern, Cinder-VMs und -Volumes von Tintris Nutzeroberfläche aus zu analysieren. Durch die Nutzung von Tintris OS und Analysewerkzeugen in Echtzeit können Workloads auf VM- und Volumen-Ebene verwaltet werden, was die Problembehebung vereinfacht. Auch die Skalierung ist einfacher mit konstanter Performance und geringer Latenz im Millisekunden-Bereich. Mit Tintri VMstore gehören störende VM und Volumes der Vergangenheit an. Der Cinder-Treiber wurde der OpenStack-Community zur Verfügung gestellt und ist Teil der aktuellen OpenStack Liberty Release.

“Wir freuen uns, dass Tintri sich als Corporate Sponsor in der OpenStack Community engagiert”, sagt Heidi Bretz, Director of Business Development bei der OpenStack Foundation. “Und wir freuen uns auf die Hilfe von Tintris Ingenieuren, um der Community zu helfen, noch schneller innovative Speicherlösung für OpenStack zu entwickeln.”

Weitere Informationen: www.tintri.com