BackupNews

Barracuda Backup ist führend bei weltweiten Auslieferungen von Backup Appliances

Rod Matthews, General Manager Storage bei Barracuda
Rod Matthews, General Manager Storage bei Barracuda

Barracuda ist mit 40,7 Prozent Marktanteil an den weltweit ausgelieferten Einheiten zum wiederholten Mal die Nummer Eins im Bereich integrierte Purpose Built Backup Appliances (PBBA). Nun schon im dreizehnten aufeinanderfolgenden Quartal listet IDC die Backup-Spezialisten auch für das erste Quartal 2015 wieder ganz oben in seinem PBBA-Tracker. Barracuda zählt zu den führenden Anbietern von Security- und Storagelösungen, die mit der Cloud vernetzt sind.

Barracuda Backup unterstützt in der aktuellen Version 6.1 den Datenexport zu Disk und Tape, die Wiederherstellung physikalischer Backups auf virtuelle Server und SaaS- basiertes Cloud-to-Cloud-Backup für Microsoft Office 365.

“Mit der kürzlich vorgestellten aktuellen Version 6.1 von Barracuda Backup bekommen unsere Kunden zusätzliche Flexibilität, um Daten-Backup bestmöglich für ihre Geschäftsprozesse einzusetzen”, sagt Rod Mathews, General Manager Storage, Barracuda. “Indem wir für Backup-Applikationen Funktionalitäten wie Office 365 direkt für die Cloud oder den Datenexport auf Disk oder Tape verfügbar machen, können wir die unterschiedlichsten Anforderungen der Kunden bedienen.

Weitere Informationen: http://cuda.co/direct2cloud