Neuer Multimeter von Allegro Packets auf dem Markt
Der Anbieter von Netzwerkanalyse- und Troubleshooting-Systemen – Allegro Packets – hat seine Produkte weiterentwickelt. Die neue 1010 / 3010-Serie ist besonders für kritische Anwendungen geeignet. Gerade in wichtigen Branchen wie Finanzwesen, Telekommunikation und insbesondere im Energiemanagement ist es besonders wichtig, Prozesse genaustens abzugleichen und zu kontrollieren, um präzise Abstimmung zu garantieren. Das Gerät ist mit 2 SFP28-Ports ausgestattet, diese können noch um vier weitere ausgebaut werden. Die In-Memory-Datenbank kann ebenso ausgebaut werden und umfassende Statistiken liefern schnelle Ergebnisse. Das Gerät ist portabel und damit schnell einsatzbereit.

Der Vorteil der 1010 / 3010-Serie besteht in der Nutzung von hardwarebasierten Zeitstempeln, die eine präzise und synchronisierte Zeitmessung ermöglichen und wesentlich höhere Genauigkeit bieten als softwarebasierte Methoden. In Bereichen wie dem Energiemanagement, der Telekommunikation oder dem Finanzwesen ist dies von großer Bedeutung, um Prozesse genau abzustimmen, Verzögerungen zu minimieren und sicherzustellen, dass zeitkritische Abläufe reibungslos funktionieren
„Mit dem Allegro Network Multimeter 1010 / 3010 setzen wir neue Standards in puncto Präzision und Zuverlässigkeit. Die Integration von hardwarebasierten Zeitstempeln ermöglicht es unseren Kunden, kritische Prozesse in Echtzeit zu steuern und dabei höchste Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Damit legen wir den Grundstein für eine zukunftssichere Infrastruktur in Zeiten, in denen jede Millisekunde zählt,“ kommentiert Geschäftsführer Klaus Degner.
Die neue Allegro-Serie 1010 / 3010 im Überblick:
- Ethernet-Anschlüsse: Jedes Gerät ist mit 2 x SFP28-Ports mit hardwarebasierten Zeitstempeln für 1 / 10 / 25 G-Links und 3 x 10 / 100 / 1000Base-T-Ports ausgestattet. Die Anzahl der Ports kann durch Hinzufügen einer Netzwerkerweiterungskarte um 4 erhöht werden, mit Erweiterungsmöglichkeiten auf bis zu 400 Gbit/s.
- Die In-Memory-Datenbank für die Verarbeitung historischer Daten liegt bei 16 GB im Allegro 1010 und 64 GB im 3010 und kann auf bis zu 256 GB erweitert werden. Der Paketringspeicher kann je nach Kundenwunsch eine Größe von 1 bis 29,6 TB haben und ist ebenfalls erweiterbar.
- Echtzeitsichtbarkeit und umfassende Statistiken für alle Verbindungen: Die 1010 / 3010-Serie bietet granulare Transparenz und selektive Paketfilterung über L2 bis L7. Die Analyse kann in Echtzeit und Back-in-Time durchgeführt werden und die GUI bietet mehrere detaillierte Statistiken über Netzwerkqualität, IPs, MACs, VLANs, Multicast, QoS, TCP, TLS, RTP, Profinet, VoIP, HTTP und vieles mehr.
- Portables Kraftpaket: Mit einem Gewicht von weniger als 3 kg und einer praktischen Tragetasche ist die 1010 / 3010-Serie die perfekte Lösung für Netzwerkadministratoren und Techniker, die in Kernnetzwerken, Rechenzentren oder ISP-Infrastrukturen arbeiten.
Alle Details zu den neuen Geräten können Sie dem dazugehörigen Datenblatt entnehmen.
Die 1010/3010-Serie ist über das Reseller-Netz in den aufgeführten Varianten ab sofort erhältlich.
Direkter Link: allegro-packets.com/de/