Genuss

Genuss am Wochenende – Das Tranchiermesser von Güde

Nach dem Grillen kommt das Anrichten. Fleisch wollte daher dann auch ordentlich zerteilt werden, damit dann stilvoll serviert werden kann. Die Solinger Messermanufaktur GÜDE hat dafür ein besonderes Tranchiermesser entwickelt. Das Messer ist auch optisch ein Highlight am Grill. Und das besonders massive Grenadill-Holz verleiht dem Messer eine besondere Balance beim Schneiden.

Tranchiermesser von Güde – Foto + Produkt: Güde

Nichts ist schlimmer als das liebevoll zubereitete Grillgut mit stumpfen Messern geradezu zu zerreißen. Wer aber das Grillgut mit einem scharfen Tranchiermesser fachmännisch zerteilt und zu Tisch mit einem scharfen (Steak)-Messer ans Werk geht, der wird den Genuss schon beim Schneiden verspüren. Statt die leckeren Zutaten zu zerreißen oder zu zerdrücken, wird man mit einem guten und stets geschärften Messer die Erfahrung machen, dass es geradezu durch das Lebensmittel gleitet.

Die besonders edel ausgeführten Griffschalen der Serie Delta aus Grenadill-Holz machen diese Messer zu einem echten Hingucker. Grenadill zählt zu den schwersten Hölzern überhaupt. Die massive Ausführung und die großzügig eingesetzten Materialien verleihen den Messern der Serie Delta eine unvergleichliche Balance und machen das Schneiden zu einem besonderen Erlebnis.

Ganz gleich ob Fisch, Fleisch, Brot oder Gemüse – mit einem Messer aus der Solinger Messermanufaktur GÜDE werden die gegrillten Zutaten geadelt. In einem Stück im Gesenk geschmiedet garantiert ein Messer von GÜDE hohe Anfangsschärfe, lange Schnitthaltigkeit und perfekte Handhabung. In mehr als 50 Arbeitsschritten entstehen in der Solinger Manufaktur handgefertigte Unikate von höchster Qualität.

www.guede-solingen.de