Künstliche IntelligenzNews

Microsoft Security Copilot Partner Private Preview startet mit Zimperium

Zimperium nimmt an der Microsoft Security Copilot Partner Private Preview teil. Neben einer engen Zusammenarbeit beider Unternehmen begründet sich die Teilnahme auf Zimperiums langjähriger Expertise mit Microsoft-Sicherheitstechnologien, die durch Innovationen, Forschungsergebnisse sowie Rückmeldungen für zukunftsweisende Technologien gekennzeichnet ist.

Quelle: Zimperium

Zimperium arbeitet mit Microsoft-Produktteams zusammen, um die Produktentwicklung von Security Copilot auf verschiedene Weise voranzutreiben. Dazu zählen die Validierung und Verfeinerung neuer und bevorstehender Szenarien, die Bereitstellung von Feedback zur Produktentwicklung und zu Betriebsabläufen, die in zukünftigen Produktversionen integriert werden sollen, sowie Validierung und Rückmeldung zu APIs als Unterstützung der Erweiterbarkeit von Security Copilot.

Security Copilot ist das erste KI-gestützte Sicherheitsprodukt, das Security-Experten eine schnelle Reaktion auf Bedrohungen ermöglicht. Signale und Sicherheitsdaten werden mit Maschinengeschwindigkeit verarbeitet, um Risiken durch Cyberbedrohungen innerhalb von Minuten bewerten zu können. Security Copilot kombiniert ein erweitertes Sprachmodell (Large Language Model, LLM) mit einem sicherheitsspezifischen Modell, das auf Microsofts eigener globaler Cyberbedrohungsintelligenz basiert und täglich mehr als 65 Billionen Signale verarbeitet.

„Zimperium hat es sich zur Aufgabe gemacht, mobil betriebene Unternehmen abzusichern und aktuelle Mobilgeräte oder Anwendungen vor den fortschrittlichsten Cyberbedrohungen und -risiken zu schützen. Wir wissen, dass generative KI über ein immenses Potenzial verfügt, um dieses Ziel erreichen und Sicherheitsexperten in die Lage versetzen zu können, Angreifern immer einen Schritt voraus zu sein“, sagte Jon Paterson, Chief Technology Officer bei Zimperium. „Im Rahmen der Security Copilot Partner Private Preview können wir als Microsoft-Partner die Zukunft der KI in der Cybersicherheit gestalten und unseren Kunden innovative Tools zur Verfügung stellen, mit denen sich Sicherheitsvorfälle im Zusammenhang mit Mobilgeräten schnell und umfassend untersuchen und beheben lassen.“

„Künstliche Intelligenz ist eine der prägendsten Technologien unserer Zeit und hat das Potenzial, bedeutende, grundlegende Fortschritte in der Cybersicherheit zu erzielen“, ergänzte Ann Johnson, Corporate Vice President bei Microsoft Security Business Development. „Sicherheit ist das Ergebnis von Teamarbeit, und wir freuen uns, mit unserem Security-Copilot-Partner-Ökosystem zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden Lösungen zu liefern, die die Cyberabwehr verbessern und das Versprechen von KI wahr werden lassen.“

Weitere Informationen: www.zimperium.com