InfrastrukturNews

Embedded-PC, der zwei CAN-Busse mitbringt

Mit dem Embedded-PC “PicoSYS 2513” bietet ICO eine hochwertige Lösung an, die für den Einsatz in anspruchsvollen Industrieumgebungen entwickelt wurde. Der PC kommt in einem kompakten und lüfterlosen Design und soll nach Angaben des Herstellers eine zuverlässige Leistung liefern. Als CPU arbeitet in dem System eine Intel Atom E3845 mit einer Taktfrequenz von 1,91 GHz. Abgesehen davon kommt der PC mit 4 GByte RAM und einer 128 GByte großen SSD. Damit sollte genug Speicherplatz für wichtige Anwendungen und Daten vorhanden sein.

Bild: ICO Innovative Computer GmbH

Mit seiner vielfältigen Konnektivität ermöglicht der PicoSYS 2513 effiziente Datenübertragungen. Er verfügt über zwei Gigabit LAN-Ports sowie drei USB-2.0- und einen USB-3.2-Gen-1-Anschluss. Darüber hinaus bietet der PC drei RS232-fähige serielle Schnittstellen, zwei CAN-Bus Anschlüsse, einen Mini PCIe Slot und einen SIM-Slot. Mit den beiden Grafikanschlüssen (VGA und DVI-D) lässt sich der Embedded PC problemlos an verschiedene Displaygeräte anschließen.

Der PicoSYS 2513 ist für den erweiterten Temperaturbereich von -40 bis 70 Grad ausgelegt und gewährleistet somit eine zuverlässige Leistung auch in rauen Umgebungen. Dank seiner kompakten Abmessungen (256 mal 182 mal 68 Millimeter) und der Wallmount-Montageoption kann dieser Embedded PC vielseitig eingesetzt werden.

Der PicoSYS 2513 unterstützt optional Betriebssysteme wie Linux und Windows 10 Pro/IOT und arbeitet mit einer Eingangsspannung von 12-36V DC. Der Embedded PC kann in der hauseigenen Fertigung der ICO schon in kleinen Stückzahlen an die Anforderungen der Kunden angepasst werden.

Weitere Informationen: PicoSYS 2513 Embedded PC und Produktübersicht für Embedded PCs