Managed EDR aus Deutschland
Die IT-Security hat derzeit mit einer Vielzahl von Schwierigkeiten zu tun. Dazu gehören beispielsweise die hohe Arbeitslast der IT-Verantwortlichen, unzureichendes Fachwissen oder auch der Mangel an qualifiziertem Personal. Deswegen bietet G DATA jetzt eine Möglichkeit an, die IT-Mitarbeiter in die Lage versetzt, die Security ihre Unternehmens an erfahrene Sicherheitsexperten auszulagern. Dabei behalten die Spezialist:innen die IT-Umgebung des Kunden 24 Stunden am Tag im Blick und werden unverzüglich aktiv, wenn sie schädliche Ereignisse erkennen.
“G DATA 365 Managed Endpoint Detection and Response” ist ab sofort erhältlich. Cyberkriminelle kennen weder Feierabend noch Wochenende. Ein 24/7-Schutz vor Attacken mit Analyst:innen im Hintergrund ist daher für jedes Unternehmen essenziell, aber durch sie selbst nicht leistbar. Heute haben es IT-Verantwortliche nicht nur mit Massenangriffen zu tun. Cyberkriminelle setzen auf gezielte Attacken, um ins Unternehmensnetzwerk zu gelangen. G DATA 365 Managed Endpoint Detection and Response bietet einen effektiven Schutz vor Angriffen und deren oft fatalen Auswirkungen.
Für Unternehmen bietet der Einsatz der gemanagten EDR-Lösung von G DATA gleich mehrere Vorteile: Sie sichern ihre Systeme effektiv vor Cybergefahren ab und profitieren dabei von dem Know-how des Cyber-Defense-Spezialisten. Darüber hinaus müssen IT-Verantwortliche nicht in zusätzliche Fachkräfte investieren, die aber nötig wären, um IT-Sicherheit zu gewährleisten. Durch den allgemeinen Personalmangel sind Spezialist:innen zudem schwer zu finden. Ein weiterer Vorzug der Dienstleistung: Die verarbeiteten Daten verbleiben ausschließlich in Deutschland auf den Servern des strategischen Partners IONOS in Frankfurt am Main und Berlin sowie auf den unternehmenseigenen Servern von G DATA in Bochum.
Funktionsweise
G DATA 365 Managed Endpoint Detection and Response überwacht alle Aktivitäten auf den IT-Systemen. Im Vergleich zu einer klassischen Virenschutzsoftware setzt die Managed-EDR-Lösung auf eine deutlich erweiterte Threat-Detection-Sensorik, um verdächtige oder schädliche Vorgänge zu erkennen. Ein Analyse-Team analysiert die Informationen und reagiert im Notfall umgehend, um den Angriff zu stoppen und weiteren Schaden abzuwenden.
Weitere Informationen: Managed Detection and Response: Made in Germany (gdata.de)