ManagementNews

Keeper Security mit neuer Benutzeroberfläche

Keeper Security aktualisiert die Benutzeroberfläche (User Interface, UI) seiner Plattform zur Verwaltung von Passwörtern. Das neue UI soll es den Benutzern ermöglichen, einfacher als zuvor zwischen den unterschiedlichen Elementen zu unterscheiden. Darüber hinaus wurde auch die Suchfunktion verbessert und die Software soll nach Herstellerangaben auch übersichtlicher geworden sein. Das sollt die Anwenderfreundlichkeit erhöhen und das Nutzen der Keeper-Funktionen vereinfachen.

Screenshot: Keeper Security

Das Update der Benutzeroberfläche des Passwortmanagers bietet Kunden neben den technischen Neuerungen auch ein frisches, aktualisiertes Design in einem modernen, attraktiven Style. Zu den Highlights der aktualisierten Benutzeroberfläche gehören:

  • Benutzerfreundlichere Oberfläche: Die überarbeitete Benutzeroberfläche reduziert Rasterlinien und führt einen klareren Farbraum ein, mit anpassbaren Fenstern.
  • Mehr Anwenderfreundlichkeit: Effizientere Benutzer-Workflows reduzieren die Anzahl der Klicks, die zur Erledigung einer Aufgabe erforderlich sind.
  • Barrierefreiheit und Inklusion: Die neue Benutzeroberfläche bietet Farben, Kontraste und Schrift-/Symbolgrößen, die den Standards der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) entsprechen.
  • Erweiterte Suche: Neue, einfach zu bedienende Filter ermöglichen es den Anwendern, ihre Keeper Vaults mit größtmöglicher Flexibilität zu durchsuchen.
  • Onboarding: Der neue Onboarding-Assistent bietet eine einfachere Einrichtung des Tresors.
  • Anzeigen verlorener Datensätze: Keeper zeigt den Namen der freigegebenen Ordner und den Inhalt aller Datensätze an, die aus freigegebenen Ordnern gelöscht wurden.

Sobald sich Kunden in den Keeper Passwortmanager einloggen, steht unmittelbar die aktualisierte Web- und Desktop-Benutzeroberfläche zur Verfügung. Animierte Datensatz- und Ordnerdetails im modernen Stil sorgen für mehr Klarheit und Lesbarkeit. Die Farben lassen sich von den Anwendern individuell anpassen. Die Benutzer profitieren des Weiteren von einer verbesserten Tresororganisation mit modernen Oberflächenelementen wie Modals, Popups und Dialogen – allesamt funktional optimiert und elegant. Die Benutzeroberfläche zeigt auch Avatare mit Initialen an, so dass Teammitglieder bei der gemeinsamen Nutzung von Datensätzen und Ordnern Kontakte schnell identifizieren können.

Weitere Information: Documentation Portal und Release Notes