NewsStorage

DataLocker reduziert die Preise für hardware-verschlüsselte SSDs und HDDs deutlich

Die Serie “DL4 FE”, die aus hardware-verschlüsselten externen SSDs und HDDs besteht, wird deutlich billiger. Die USB-Speichergeräte wurden nach FIPS-140-2 zertifiziert und die Preissenkungen, die vom jeweiligen Modell abhängen, betragen bis zu 30 Prozent. So kostet die Festplattenvariante mit einem Speichervolumen von zwei TByte jetzt statt 487 Euro nur noch 418 Euro. Die gleichgroße SSD schlägt nun mit 660 Euro statt 809 Euro zu Buche. Alle Preisangaben beziehen sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (Netto) zuzüglich Mehrwertsteuer.

Bild: DataLocker

DataLocker DL4 FE zeichnet sich durch das kompakte Format (12,3 mal 7,7 mal 2,1 Zentimeter) und einen integrierten, farbigen Touchscreen aus, über den die Konfiguration und die Authentifizierung erfolgen. Die Speicherlösung ist in Festplatten- und SSD-Varianten erhältlich und in Kapazitäten von 500 GByte bis 15,3 TByte verfügbar. Zur Ausstattung des unabhängig vom Betriebssystem einsetzbaren Laufwerks zählen eine USB-C Schnittstelle und ein Kensington Lock.

Weitere Informationen: www.datalocker.com