NewsVirtualisierung

Benutzererfahrung mit Parallels Desktop verbessert

Mit dem Parallels Desktop 18 für Mac bringt Parallels eine neue Version seiner Software zum Ausführen von Linux und Windows auf Apple-Mac-Systemen auf den Markt. Diese soll nach Herstellerangaben die Benutzerfreundlichkeit verbessern und den Anwendern mehr Flexibilität und Freiheit bieten, während gleichzeitig Spiele- und Leistungs-Updates bereit gestellt werden. Auf diese Weise sollen die Benutzer produktiver werden und ihr Windows einfach bedienen und auf dem aktuellen Stand halten können.

Bild: Parallels

Der Parallels Desktop 18 für Mac bietet allen Endnutzern, professionellen Anwendern und Unternehmen:

  1. Erstklassige Leistung: Benutzer können die fortschrittlichste Windows-Erfahrung auf ihren Macs nutzen, um mehr als 200.000 Windows-Anwendungen und klassische Spiele auszuführen.
  2. Kontinuierliche und nahtlose Integration: Optimiert für die neueste Apple-Hardware, können Nutzer die Kompatibilität mit Apples ProMotion Display und die Leistung des Apple M1 Ultra Chips genießen, der ein bis zu 96 Prozent schnelleres Windows 11 auf einem Mac Studio liefert. Gleichzeitig bleiben Anwender mit allen kommenden macOS-Upgrades auf dem Laufenden.
  3. Einfachere Einrichtung für Windows 11: Benutzer können jetzt Windows 11 mit nur einem Klick herunterladen, installieren und konfigurieren. Das erspart Zeit bei der Einrichtung. Außerdem können Nutzer eine Reihe kostenloser, sofort einsatzbereiter Linux-Systeme herunterladen.
  4. Verbesserte Windows-Spielerfahrung auf dem Mac: Die Benutzer können nun einfach einen Controller an ihren Mac anschließen, zu Windows wechseln und spielen. Gamer genießen eine schnelle Reaktionszeit der Windows-Benutzeroberfläche und eine optimierte Videowiedergabe sowie höhere Bildfrequenz und vieles mehr.

„Wir sind stolz auf unser Entwicklungsteam, das auch weiterhin an der Spitze der Innovation steht und unseren Nutzern ein leistungsfähiges und nahtloses Parallels Desktop für Mac anbietet. Das Update auf Parallels Desktop 18 für Mac ist in das neueste macOS Ventura integriert, für die neueste Apple-Hardware optimiert und verfügt über wertvolle Funktionen für eine noch bessere Produktivität und Leistung“, so Prashant Ketkar, Chief Technology and Product Officer bei Corel. „Es ist so einfach und benutzerfreundlich, wie es nur sein kann. Unsere Benutzer können sich auf Parallels Desktop für Mac verlassen, um sich auf die anstehende Arbeit zu konzentrieren.“ 

Testversion und Verfügbarkeit: 

Die Parallels Desktop 18 für Mac Standard, Pro und Business Editionen wurden alle entwickelt, um eine optimale Erfahrung auf Mac-Computer mit Intel-Chips und Chips der Serie Apple M zu bieten. Testversionen sind unter parallels.com/desktop oder bei autorisierten Händlern weltweit erhältlich. Parallels Desktop-Abonnements enthalten kostenlose gleichzeitige Abonnements für Parallels Access und Parallels Toolbox für Mac und Windows.

Weitere Informationen: www.parallels.com/products/desktop