NewsVirtualisierung

IGEL stellt sein bislang umfangreichstes Upgrade für IGEL OS bereit

IGEL gab vor kurzem die Verfügbarkeit der neuesten Version von IGEL OS bekannt. Mit der neuen Version 10.05.100 baut IGEL seine Unterstützung für Hardware- und Softwarelösungen von Drittanbietern aus und ergänzt das IGEL-Betriebssystem um neue Analysefunktionen und grafikintensive Multimedia-Fähigkeiten.

„Mit dieser neuesten Version des IGEL-Betriebssystems entwickeln wir die Funktionen der Plattform weiter, um unsere Kunden und Partner mit den innovativsten softwaredefinierten Endpoint-Management-Lösungen der Branche noch besser zu unterstützen“, sagt Matthias Haas, CTO von IGEL. „Die neuen Betriebssystemfunktionen bieten unseren Partnern und Kunden noch mehr Flexibilität und Analytik sowie eine leistungsstarke Grafikunterstützung. Wir freuen uns, mit wichtigen Technologiepartnern zusammenarbeiten zu können, um IGEL OS mit weiteren Funktionen und Fähigkeiten auszustatten, die den immer vielfältigeren Anforderungen der heutigen Endanwender gerecht werden.“

Mit der Software IGEL UDC3 und IGEL UD Pocket können Unternehmen Endgeräte von Drittanbietern in einen IGEL-OS-basierten Endpoint verwandeln. Auf diese Weise können sie sowohl die Lebensdauer vorhandener Endgeräte als auch neu erworbener Hardware effektiv verlängern und dabei das Betriebssystem ihrer Wahl nutzen.

Mit IGEL OS 10.05.100 bietet IGEL nun auch Unterstützung für ausgewählte Intel NUC Mini-PCs; LG All-in-One-Computer; Toshiba Tecra C50 Satellite Pro R50 Computer; sowie HP t360 und Dell Wyse 3040 Thin Clients. Außerdem baut IGEL seine Unterstützung für UC (Unified Communications)-Anwendungen weiter aus: Die neue Version optimiert Skype for Business und bietet zusätzliche Unterstützung für Audio-Peripheriegeräte für UC-Umgebungen, darunter ausgewählte Headsets von Plantronics. Derzeit ist IGEL mit Sennheiser-Headsets kompatibel; in Kürze kommt Unterstützung für ausgewählte Jabra-Headsets hinzu, um den Kunden noch mehr Wahlmöglichkeiten zu eröffnen.

Mit der Einführung von IGEL OS 10.05.100 aktualisiert IGEL auch die Softwareunterstützung. Diese umfasst jetzt auch Citrix Receiver 13.9.1 und 13.10.0 mit HDX Realtime Media Engine 2.6.0; VMware Horizon 4.8.0; und Cisco JVDI, 32-Bit-Client, in Citrix Receiver. Zusätzliche Updates bieten Unterstützung für Parallels 16.5, ThinLinc 4.9.0 und FabulaTech 5.2.29.

Das IGEL OS 10.05.100 ist ab sofort verfügbar. Interessenten, die sich von der Leistungsfähigkeit der IGEL Universal Management Suite (UMS) überzeugen möchten, können diese unter https://www.igel.com/download herunterladen oder eine kostenlose Test-Hardware anfordern.

Weitere Informationen: www.igel.de