NewsSecurity

Cylance stellt erste KI-getriebene Endpoint Detection- und Response-Lösung vor: CylanceOPTICS

Cylance stellt CylanceOPTICS vor. Bei CylanceOPTICS handelt es sich um ein Endpoint Detection and Response (EDR)-Produkt, welches das Präventionspotenzial von CylancePROTECT ergänzt. Sicherheitsteams profitieren aus zwei Gründen von der Cylance KI-Plattform: Zum einen senkt sie das Volumen der zu analysierenden Bedrohungen und zum anderen reduziert sie den für die Analyse notwendigen Zeitaufwand.

Stuart McClure, Mitgründer und CEO von Cylance: „Die Integration von CylancePROTECT und CylanceOPTICS erlaubt es, das bisherige Modell der Endpunktsicherheit grundlegend zu verändern. CylancePROTECT schützt vor Bedrohungen am Endpunkt. Sicherheitsabteilungen konzentrieren sich stattdessen auf fortgeschrittene Bedrohungen, die sich nicht rein präventiv verhindern lassen. Unser Fokus liegt weiterhin auf der Vorbeugung mittels künstlicher Intelligenz. CylanceOPTICS bietet zusätzlich Threat Hunting, also das Aufdecken von Bedrohungen und deren Analyse sowie Incident Response.“

Formel D, weltweit aktiver Dienstleister der Automobil- und Zulieferindustrie entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette, setzt CylancePROTECT und CylanceOPTICS auf den Benutzerrechnern sowie den Windows Exchange-, Anwendungs- und Datenbankservern ein, um zu verhindern, dass dort eine Malware oder eine dateilose Attacke ausgeführt werden.

Weitere Informationen: https://www.cylance.com/en_us/home.html