CloudManagementNewsStorage

Dropbox für Unternehmen erhält wichtige Updates in Verwaltung, Sicherheit und Integration

drkzAjZfcDIGF85Jh3uG-hEMlvSSgeNzEcTb3mPx6Tg

Dropbox rollte kürzlich Updates für Dropbox für Unternehmen aus, um die Prioritäten von IT-Teams hinsichtlich Verwaltung, Sicherheit und Integration zu adressieren. Die effektive Verwaltung von immer größeren Softwarebereitstellungen ist für IT-Administratoren eines der Hauptkriterien.

Dropbox vereinfacht die Verwaltung mit zwei neuen Funktionen:

  • Mithilfe von verschiedenen Administratorebenen lassen sich tägliche Aufgaben delegieren, indem jeder Administrator eine von drei unterschiedlichen Rollen erhält.
  • Dank des neuen Installationsprogramms für Unternehmen können Administratoren die Bereitstellung von Dropbox für Unternehmen auf jedem Windows-Desktoprechner per Fernzugriff automatisieren.

Zwei neue Auszeichnungen stellen zudem die Sicherheit von Unternehmensdaten in den Vordergrund:

  • Als einer der ersten namhaften Cloudspeicherdienste hat Dropbox für Unternehmen das ISO 27018-Zertifikat erhalten, das die Compliance mit einem neuen, weltweiten Standard für den Schutz persönlicher Daten in der Cloud nachweist.
  • Administratoren können die zweistufige Überprüfung jetzt noch einfacher vorgeben, um den Zugang auf Dropbox-Konten besser zu sichern.

Die Dropbox für Unternehmen-API ermöglicht jetzt darüber hinaus die Nutzung einer Reihe verschiedener Lösungen für Datensicherheit, Compliance und Verwaltung.

  • Die Dropbox für Unternehmen-API wurde um neue Funktionen für freigegebene Ordner erweitert, um die Integration von Dropbox in bestehenden Systeme kontinuierlich voranzutreiben. Viele branchenführende Datenmigrations- und DLP-Anbieter wie Adallom, CloudLock, Elastica, Mover, Netskope und SkySync haben mit der Entwicklung von Integrationen begonnen, um Administratoren dabei zu helfen, die Vorteile dieser neuen Funktionalität zu nutzen.
  • Dropbox für Unternehmen ist nun zudem in Active Directory integriert, den Identity Management Service, den Millionen von Unternehmen nutzen. Der neue Dropbox Active Directory-Connector vereinfacht die Bereitstellung und beschleunigt den Einsatz von Dropbox für Unternehmen. Der Active Directory-Connector ist ab sofort als Beta-Version für ausgewählte Kunden verfügbar.

“Unternehmen gehen immer mehr zur Nutzung von Cloud-Apps wie Dropbox über, damit ihre Mitarbeiter flexibel und produktiv bleiben. Dafür aber benötigt die IT eine bessere Transparenz – und Kontrolle über die Inhalte, die in der Cloud gespeichert werden. Denn nur so kann sie die Sicherheit von Unternehmensdaten gewährleisten”, so Rick Holden, VP of Business Development and Alliances bei Netskope. “Mit der neuen Dropbox-API für freigegebene Ordner können wir unsere beiden Services besser ineinander integrieren – unsere IT profitiert von einer zuverlässigen Verwaltungskontrolle und unsere Mitarbeiter von mehr Flexibilität bei der Arbeit.”

Weitere Informationen: www.dropbox.com