Storage

Einfachere Cloud-Migration von Pure Storage

Pure Storage will mit dem Azure Native Integrations Pure Storage Service einfaches Management und Bereitstellung im Azure-Portal sowie in der eigenen Pure Storage-Umgebung sicherstellen. So können Kunden Anwendungen ihrer Microsoft Azure Consumption Commitments (MACC) in der Pure Storage Cloud für Microsoft Azure VMware Solution (AVS) nutzen. Das neue Block-Storage-as-a-Service (STaaS)-Angebot wird bald als Preview verfügbar sein.

Pure Storage vereinfacht Cloud-Migrationen für VMware-Umgebungen im Enterprise-Maßstab auf Microsoft Azure – Quelle: Pure Storage

Die einheitliche Unternehmensdatenplatform | Pure Storage

Der Azure Native Integrations Pure Storage Service bietet Kunden eine nahtlose Verwaltungs- und Bereitstellungserfahrung sowohl im Azure-Portal als auch in ihrer Pure Storage-Umgebung, mit der Möglichkeit, Dienste im Rahmen ihrer bestehenden Microsoft Azure Consumption Commitments (MACC) zu nutzen. Der erste Dienst, der zur Verfügung gestellt wird, ist ein vollständig verwalteter Dienst für AVS, um Speicherinfrastrukturbarrieren für Unternehmenskunden zu beseitigen, die VMware-Workloads in die Cloud migrieren.

Bedeutung für die Branche:

Unternehmen, die ihre lokalen VMware-Umgebungen auf AVS migrieren, können aufgrund der Speicherkosten und -komplexität vor Herausforderungen stehen. Derzeit gibt es keine Datenspeicheroption in der Cloud, die die vorhandenen lokalen Setups perfekt widerspiegelt. Unternehmen riskieren, ihre Infrastruktur für den Übergang umgestalten zu müssen. Speicherintensive Workloads erfordern eine Speicherarchitektur, die den Speicher unabhängig von den Rechenknoten skalieren kann, um diese Ressourcen möglichst effektiv zu nutzen. Unternehmen profitieren von der Möglichkeit, Rechenleistung und Speicher getrennt voneinander zu skalieren, um zu vermeiden, dass sie für überschüssige Rechenleistung und Speicher bezahlen müssen.

Pure Storage Cloud for AVS unterstützt nahtlose Migrationen, optimiert Kosten und vereinfacht die Verwaltung durch die Entkopplung von Speicher und Rechenleistung. Der vollständig verwaltete Service von Pure Storage bietet Unternehmen eine externe Speicheroption für die Migration von Storage-Volumes und VMs und stellt die gleiche Blockspeichererfahrung bereit, um Cloud-VMware-Umgebungen zu betreiben, auf die sich Pure Storage-Kunden heute mit On-Premises-Storage im Enterprise-Maßstab verlassen.

News-Highlights:

Mit der Pure Storage Cloud für Azure VMware Solution können Unternehmenskunden jetzt skalierte VMware-Workloads nahtlos zu AVS migrieren. Zu den Vorteilen gehören:

  • Nahtlose Migration von VMware-Workloads in die Cloud: Unternehmen können speicherintensive, lokale VMware-Workloads in die Azure-Cloud migrieren. Dieser Dienst ist der erste dieser Art, der Unterstützung für VMware vSphere Storage APIs for Array Integration (VAAI) und VMware vSphere Virtual Volumes (vVols) for Azure VMware Solution bietet, um die Kommunikation zwischen VMware vSphere-Hosts und Speichergeräten zu ermöglichen, während für den lokalen und Cloud-Speicher dieselben Protokolle verwendet werden. Daten lassen sich dort speichern, wo sie am dringendsten benötigt werden, und können gleichzeitig hinsichtlich Leistung, Verfügbarkeit und Kosten optimiert werden.
  • Verbesserte Kosteneffizienz zur Förderung von Innovationen: Unternehmen können jetzt Cloud-Speicher optimieren und rationalisieren, um Einsparungen zu erzielen, die für Innovationen zur Förderung des Unternehmenswachstums eingesetzt werden können. Die Pure Storage-Plattform ermöglicht es Kunden, die Kosten für Cloud-Speicher zu verwalten und die Gesamtbetriebskosten für AVS zu senken, indem ein Premium-Speicherdienst unnötige Rechenressourcen eliminiert und gleichzeitig die Budgetplanung erleichtert wird. Tatsächlich können Kunden bis zu 40 Prozent ihrer Kosten für ihre Azure VMware Solution einsparen, wenn sie Pure Storage Cloud for Azure VMware Solution nutzen.
  • Datenresilienz auf Enterprise-Niveau: Unternehmen erhalten in der Cloud Sicherheit und Datenschutz auf Enterprise-Niveau, die weit über die heute verfügbaren grundlegenden Sicherheitsfunktionen hinausgehen. Mit Pure Storage Cloud for AVS ist der Datenschutz mit den branchenführenden Pure Storage SafeMode-Snapshots integriert. Wenn es in einer AVS-Umgebung zu einem Datenverlust kommt, ermöglicht die Pure Storage-Plattform, dass Systeme innerhalb von Minuten statt Stunden oder Tagen wieder einsatzbereit sind, ohne dass Daten verloren gehen.
  • Geringere Speicherkomplexität: Mit einem vollständig verwalteten Speicherdienst, der Rechenleistung und Speicher entkoppelt, hilft die Pure Storage-Plattform Kunden, die Komplexität zu reduzieren und den Verwaltungsaufwand für ihren Speicher zu eliminieren. Durch die Nutzung der Pure Storage-Plattform vor Ort und in der Cloud schaffen Unternehmen eine nahtlose hybride Datenebene und optimieren die Kosten für die Datenmigration, um den sich ändernden Anforderungen von Anwendungen gerecht zu werden. IT-Teams können ihren Speicher zentral verwalten, die Nutzung überwachen und die Kontrolle über ihre Infrastruktur übernehmen, ohne die operativen Probleme, die durch Datensilos entstehen.

Experteneinblicke:

„Unternehmen haben jahrelang mit der Ineffizienz und den hohen Kosten zu kämpfen, die mit der Migration von VMware-Workloads in die Cloud verbunden sind. Pure Storage Cloud for Microsoft Azure VMware Solution beseitigt diese Hindernisse, indem sie einen nahtlosen, skalierbaren Speicher-as-a-Service bietet, der sich effizient und unabhängig von den Geschäftsanforderungen skalieren lässt. Mit Microsoft sind wir bestrebt, Kunden dabei zu helfen, das volle Potenzial ihrer Azure-Cloud-Reise auszuschöpfen, während sie gleichzeitig die Kosten optimieren und die von ihnen erwartete Resilienz auf Enterprise-Niveau beibehalten.“ – Shawn Hansen, GM, Core Platform, Pure Storage

„Wir freuen uns über die Integration von Pure Storage in den Microsoft Azure Native-Dienst. Durch diese Zusammenarbeit können Pure und Microsoft die Kundenbedürfnisse besser erfüllen, indem sie ihnen ermöglichen, Pure Storage auf Azure wie andere Azure-Dienste bereitzustellen, zu nutzen und zu verwalten. Mit diesem integrierten Angebot helfen Pure und Microsoft Kunden, den Speicher von Pure in Enterprise-Qualität schnell und sicher mit Azure-Cloud-Diensten zu nutzen, um Kunden, die Umgebungen im Enterprise-Maßstab in die Cloud bringen, eine ganz neue Reihe von Möglichkeiten zu eröffnen. Gemeinsam helfen Pure und Microsoft Kunden, Zeit und Betriebskosten zu sparen und gleichzeitig Innovationen voranzutreiben.“ – Scott Hunter, VP Microsoft Developer Division

„Wir sind begeistert vom transformativen Potenzial der neuen Pure Storage Cloud auf Microsoft Azure VMware Solution, die wir kürzlich mit Pure Storage getestet haben. Durch die Nutzung der fortschrittlichen Deduplizierungs- und Komprimierungsfunktionen von Pure im Vergleich zu unserem derzeitigen Prozess erwarten wir erhebliche Einsparungen bei unseren Azure-Speicherkosten. Diese Effizienz wird es uns ermöglichen, unsere Ressourcen sinnvoller einzusetzen und in andere strategische Bereiche der Kreditgenossenschaft zu investieren. Der vollständig verwaltete Service bietet uns die Möglichkeit, uns mehr auf Innovationen und weniger auf betriebliche Komplexitäten zu konzentrieren.“ – Joe Ervolino, IT Infrastructure Manager, Dupaco Community Credit Union

„Die neue Pure Storage Service on Microsoft Azure VMware Solution war für die AVS-Bereitstellung von Insight von entscheidender Bedeutung. Durch die Trennung von Speicher und Rechenleistung ermöglicht diese Lösung eine effizientere Nutzung unserer AVS-Infrastruktur, was zu einer besseren Optimierung unserer Cloud-Ressourcen führt. Die zusätzlichen Speicheroptionen werden nahtlos mit denselben vertrauten Pure Storage-Tools verwaltet, sodass unsere Teams sowohl den lokalen als auch den Cloud-Speicher an einem Ort überwachen können.“ – Shana Meyers, Director of IT, Insight

„Die neue Pure Storage Cloud on Microsoft Azure VMware Solution wird die Cloud-Strategien unserer gemeinsamen Kunden erheblich vereinfachen und gleichzeitig den betrieblichen Aufwand verringern. Jetzt können sie ihre VMware-Workloads reibungslos in die Cloud verlagern und dabei die gleichen robusten Speicherfunktionen vor Ort nutzen, auf die sie sich verlassen, und gleichzeitig die Kosten senken. Dies ist ein aufregender Schritt nach vorne, der es Kunden ermöglicht, mehr in die Zukunft ihrer Unternehmen und weniger in das Management zu investieren.“ – Raphael Meyerowitz, Partner Go to Market VP, Presidio