InfrastructureNews

Neue Datenschränke für unterschiedliche Einsatzbereiche

Es gibt eine neue Datenschrank-Großfamilie von equip. Diese umfasst sechs unterschiedliche Kategorien, die sich von Baugrößen mit 3+3 Höheneinheiten bis hin zu Baugrößen mit 47 Höheneinheiten erstrecken. Ein besonderes Highlight der Familie sind diverse Lösungen, die für Außeneinsätze konzipiert wurden. Ergänzt wird das Angebot durch ein umfangreiche Zubehör, das effiziente Installationen möglich machen soll. Dazu gehören Panels, Einschubböden und Rollen genauso wie Keyboard-Schubladen, die vorbestückt wurden und Steckdosenleisten.

Quelle: equip/DDC-Gruppe

Eco- und Pro Wall Mount Schränke (4 bis 20 Höheneinheiten (HE), ab 40 beziehungsweise 125 Euro, alle Preisangaben sind einschließlich Versand und zuzüglich Mehrwertsteuer)

Unter den Bezeichnungen Eco- und Pro Wall Mount Cabinets bietet equip ab sofort ein umfangreiches Sortiment an 10“- und 19“-Serverschränken für alle Unternehmensgrößen. Die Einheiten werden entweder komplett montiert (Pro) oder im Semiflatpack zum Selbstaufbau (Eco) geliefert und umfassen Angebote in Baugrößen von vier bis 20 HE.

Alle Schränke sind in Schwarz oder Grau lieferbar, bestehen aus robustem 1,5 Millimeter starkem Stahlblech und lassen sich wahlweise an der Wand montieren oder freistehend verwenden. Integrierte Luftschlitze sorgen für bestmögliche Luftzirkulation und effizientes Kabelmanagement für nervenschonende Bestückung.

Basic Flex Schränke (22 bis 42 HE, ab 350 Euro)

In Baugrößen zwischen 22 und 42 HE sind die neuen Basic Flex Datenschränke wählbar. Die Serverhotels werden aufgebaut geliefert, wobei Sidepanels sowie Rückseite entfernt werden können. Entsprechend kann auch die Türöffnungsrichtung situativ angepasst werden. Darüber hinaus verfügen alle Produkte über durchdachtes Luftzirkulations-Design sowie cleveres Kabelmanagement.

Dynamic Flex Schränke (16 bis 47 HE, ab 380 Euro)

Noch flexibler präsentiert sich die Dynamic Flex-Produktfamilie. Installationen mit 16 bis 47 HE gestalten sich damit zum No-Brainer. Türen und Wände dieser Produktlinie sind auf Anfrage frei konfigurierbar und auch in puncto Kabelmanagement habt sich equip noch ein paar Features mehr einfallen lassen. Aktive und passive Netzwerkkomponenten lassen sich einfach und übersichtlich installieren und führen so ein harmonisches, sicheres Zusammenleben.

Slim Flex Wandgehäuse (3 + 2 HE, ab 125 Euro)

Für bis zu fünf HE ausgelegt sind die neuen Slim Flex Wandgehäuse. Sie nehmen 19“-Geräte auf und bestechen durch ihren flachen und platzsparenden Formfaktor.

Dem Anwender stehen zwei Installationsmöglichkeiten zur Verfügung: Auf der Vorderseite befindet sich eine vielseitige 3HE-Schiene, die vertikal oder horizontal gedreht oder sogar abgewinkelt werden kann. Auf der Rückseite befindet sich eine feste 2-HE-Schiene, für beispielsweise passive Netzwerkkomponenten. Im unteren Gehäusebereich befinden sich vorgestanzte Montagelöcher zur Aufnahme von nicht einschiebbaren Geräten wie zum Beispiel DSL-Routern. Alternativ kann eine separat erhältliche Gerätemontageplatte montiert werden.

Safe Outdoor Schränke (7 bis 22 HE, IP55, ab 335 Euro)

Die Schrankserie Safe Outdoor umfasst IP55-zertifizierte Wandschränke für den Außenbereich, die für den industriellen Einsatz konzipiert wurden. Sie entsprechen der Schutzart IP55 nach EN 60529 und bieten Schutz gegen das Eindringen von Wasser und Schmutz. Für erhöhte Sicherheit sorgt ein 3-Punkt-Verriegelungssystem, das durch einen abschließbaren Schwenkhebelgriff und isolierte Kabeleinführungen ergänzt wird. Für mehr Flexibilität können diese Schränke mit einem Sockel kombiniert werden, um sie freistehend aufzustellen. Alle neuen Schrankeinheiten sind ab sofort bei ausgewählten Distributoren erhältlich.

Weitere Informationen: Startseite – Equip (equip-info.net)