Sysbus-Trends 2023 Teil II
Unser aktuelles Thema lautet „Trends für 2023“. Heute sind Colt Technology Services, die 360 ITC GmbH und byon an der Reihe.
„On-Demand-Netzwerke gewinnen in Verbindung mit SD-WAN und SASE weiter an Relevanz“, erklärt Stephan Wanke, Regional Sales Director Central & Eastern Europe bei Colt Technology Services. „Hybride Arbeitsmodelle und die Migration zentraler Anwendungen in die Cloud machen eine flexible und zugleich sichere digitale Infrastruktur unverzichtbar. Mit On Demand ist der Bandbreitenbedarf in Echtzeit skalierbar – Unternehmen können damit jederzeit und an jedem Standort dynamisch auf Anforderungen reagieren.“
„Unser Arbeitsalltag bleibt geprägt von dynamischen wirtschaftlichen und politischen Veränderungen“, fügt Stephan Trautmann, geschäftsführender Gesellschafter der 360 ITC GmbH, hinzu. „Durch diese Herausforderungen sind sichere und praktikable IT-Konzepte gefragter denn je. Um diesem Trend auch 2023 entgegenzukommen, braucht es breit aufgestellte und schnell handlungsfähige IT-Dienstleister, mit denen Unternehmen auf Augenhöhe zusammenarbeiten können, um den Systemanforderungen gerecht zu werden.“
„Verteiltes Arbeiten entwickelt sich stetig weiter. Eine zentrale Rolle spielen dabei Kollaborationslösungen“, so Udo Thermer, Geschäftsführer der byon GmbH. „Diese müssen sich technisch sowie kaufmännisch auf Veränderungen wie etwa steigenden oder reduzierten Bedarf anpassen lassen, denn viele Unternehmen arbeiten mit einer wechselnden Mitarbeiterstruktur oder binden Start-ups und Freelancer ein. Hier gilt es, flexible Kommunikationswege auf Cloud-Basis zu schaffen.“