AdvertorialsTrend-Thema

Sysbus-Trends 2023 Teil I

Unser aktuelles Thema lautet „Trends für 2023“. Heute melden sich Delinea, Mphasis und Genesys zu Wort.

Grafik: Sysbus
Bild: Delinea

“Gemäß dem Motto ‘Every User is a Privileged User’ muss Identitätssicherheit flächendeckend über den klassischen Administrator hinweg auf sämtliche Benutzer und Identitäten in einem Unternehmen ausgeweitet werden”, erklärt Andreas Müller, VP Sales DACH bei Delinea. “Dies gelingt, indem adaptive Autorisierungsfunktionen über eine einheitliche, Cloud-native Plattform bereitgestellt und privilegierte Zugriffsberechtigungen so für die gesamte Infrastruktur und über alle Anwendungen hinweg umgesetzt werden.”

Bild: Mphasis

„Im Jahr 2023 werden KI, Quantencomputing und das Metaverse immer mehr zur alltäglichen Geschäftsrealität,“ kommentiert Srikumar Ramanthan, Senior Vice President bei Mphasis. „Die Akzeptanz von Quantentechnologie nimmt in Bereichen wie Quantum Banking, Medikamentenentwicklung und chemischer Forschung rasch zu. Ausschlaggebend sind die veränderten Bedürfnisse der jüngeren Generationen. Sie treiben erste Anwendungsfälle im Metaverse und den breiten Einsatz innovativer Technologien.“

Bild: Genesys

„Aufgrund des Fachkräftemangels stehen viele Branchen vor der Herausforderung, die Arbeitslast zu stemmen. Für Unternehmen mit einer Kundenbetreuung wird die Automatisierung deshalb in 2023 an Bedeutung gewinnen“, meint Heinrich Welter, VP Northern and Eastern Europe & GM DACH bei Genesys. „Technologien wie KI, die die Mitarbeiter mit kunden- und fallspezifischen Informationen versorgen und Self-Service-Optionen für die Kunden verbessern das Mitarbeiter- und das Kundenerlebnis.“