NewsSecurity

BeyondTrust erhält Level-2-FIPS-Validierung für Remote-Support-Appliance

BeyondTrust hat für seine Remote-Support-Appliance B300 erfolgreich die Validierung nach FIPS (Federal Information Processing Standards Publication) 140-2 Level 2 abgeschlossen. Die Appliance B300 hat damit als einzige Remote-Support-Lösung die strengen Sicherheitsprüfprogramme zur Zertifizierung nach FIPS 140-2 Level 2 durchlaufen. Die vom unabhängigen Prüflabor CygnaCom durchgeführte Validierung dokumentiert für Kunden aus der Privatwirtschaft und dem Behördenumfeld gleichermaßen, dass BeyondTrust vertrauliche Daten zuverlässig schützt.

Grafik: BeyondTrust

Auf Behördenrechnern lagern hochvertrauliche Informationen, die besonders strikten Datenschutzanforderungen unterliegen, damit sie nicht in die falschen Hände geraten. Bedrohungen durch staatlich gesteuerte Akteure und versierte Angreifer mit hohem Technikwissen erhöhen das Risiko, dass Schwachstellen in Computersystemen und -netzwerken ausgenutzt werden. Datenschutz und Netzwerksicherheit stehen deshalb auf der Prioritätenliste im Regierungssektor ganz oben.

Die jetzige Zertifizierung gibt BeyondTrust-Kunden die Gewissheit, höchste Anforderungen an die IT-Sicherheit und Zuverlässigkeit beim Einsatz von Remote-Support-Technologien einhalten zu können. Staatliche Stellen (sowie private Organisationen, die Behörden unterstützen) verfügen über den Nachweis, dass die aktuelle Appliance BeyondTrust Remote Support alle Compliance-Kriterien des Standards FIPS 140-2 Level 2 in vollem Umfang erfüllt.

„Die FIPS-Validierung für Verschlüsselung ist einer von mehreren Zertifizierungen, die wir in den kommenden Monaten für unsere neu integrierte Plattform anstreben“, sagte Craig McCullough, Vice President Public Sector bei BeyondTrust. „Wir richten uns ganz gezielt auf die Anforderungen des öffentlichen Sektors aus, um Best-of-Breed-Produkte und umfassende IT-Sicherheitslösungen zur Verfügung stellen zu können.“

Weitere Informationen: www.beyondtrust.com