IoTNews

Gemalto führt Lösung mit extra kleinen Footprint ein, um intelligente IoT-Gerätesoftware zu monetarisieren

Gemalto kündigt die Einführung von Sentinel Fit an, einer sicheren Lizenzierungslösung für Embedded Software und IoT-Geräte mit dem kleinsten Footprint der Branche. Sentinel Fit bietet eine vollständige Lizenzierungs- und Berechtigungsmanagementlösung zur Maximierung des Ertrags softwarebasierter Produkte sogar für die kleinsten IoT-Geräte und intelligenten Maschinen.

Sentinel Fit treibt die Lösungen zur Software-Monetarisierung von Gemalto mit einer modularen Architektur voran, die es Anbietern ermöglicht, den Footprint einer Lizenz anzupassen und auf nur 6,5 KB Flash- und 1,5 KB Arbeitsspeicher zu reduzieren – das ist klein genug, um zum Beispiel auf einem Cortex-M Prozessor zu laufen und ist somit die schlankeste Lösung auf dem Markt für kommerzielle Lizenzierung.

„Gerätehersteller mit Embedded Software passen sich Trends wie der Cloud, der Virtualisierung und dem IoT an und benötigen geeignete Lizenzierungslösungen. Der Übergang von hardwarebasierten Geschäftsmodellen hin zu softwarebasierten Dienstleistungen, sowie die Erschließung neue Einnahmequellen spielen hier eine entscheidende Rolle“, sagt Shlomo Weiss, Senior Vice President, Software Monetization bei Gemalto. „Unser bestehendes Angebot für die kommerzielle Lizenzierung wird durch Sentinel Fit bei diesem Übergang optimal ergänzt. Damit bieten wir das schlankste Tool auf dem Markt. Neben der Flexibilität, Software auf Funktionsebene steuern zu können, wird zugleich die Basis geschaffen, die beste heute verfügbare Monetarisierungsplattform zu realisieren.“

Weitere Informationen: www.gemalto.de