InfrastrukturNews

Extreme Networks stellt neue Ethernet Switching Plattformen vor

Der wachsende Bandbreitenbedarf neuer Geräte und Technologien für den Datenzugriff ist einer der wichtigsten Gründe für die steigende Nachfrage an flexiblen, sicheren und effizienten Switching-Plattformen. Das Internet der Dinge (IoT), sowie eine neue Generation von drahtlosen Geräten und Speicherlösungen beeinflussen die Entwicklung von Switching-Lösungen für Rechenzentren und Unternehmensnetzwerke. Netzwerkspezialist Extreme Networks stellt sein neues Portfolio an Ethernet Switching-Plattformen vor, die diesen Anforderungen Rechnung tragen. Sie wurden speziell entwickelt, um die Flexibilität von Unternehmen zu steigern, damit diese auf sich verändernde Anforderungen reagieren können und um ihre Investition in eine zukunftsfähige Lösung sicherzustellen. Die neue ExtremeSwitching X870-Serie bietet High-Density 100 Gigabit (GB) Switches, die sich für Top-of-Rack- und Leaf-Spine-Architekturen eignen. Die neuen Ethernet Multi-Rate Switches X620-16p und X460-G2 hingegen erfüllen die aktuellsten IEEE 802.3bz sowie NBASE-T Alliance Multi-Rate Ethernet-Standards und ermöglichen so Datenübertragungsraten von 1 GB, 2,5 GB und 5 GB.

Kunden benötigen heute Switching-Lösungen, die eine besonders große Flexibilität bieten. Im Core-Bereich von Netzwerken wollen sie Support für Datenübertragungsraten von 10, 25, 40, 50 oder 100 GB. Darüber hinaus suchen sie nach flexiblen Lizensierungsoptionen für Schnittstellen, die eine nahtlose Umstellung von 40 GB auf 100 GB ermöglichen. In den Access-Bereichen erwarten sie Datenübertragungsraten von 1, 2,5 und 5 GB, für eine maximale Flexibilität und um ihr Netzwerk auch für zukünftige Anforderungen zu rüsten.

Die Einführung der X870 Serie sowie der Lösungen X620-16p und X460-G2 unterstreichen das Ziel von Extreme Networks, den Kunden intelligente Netzwerklösungen zur Verfügung zu stellen, die die gesamte Bandbreite an Enterprise-Infrastruktur bedienen – vom Netzwerkzugriff bis hin zum Rechenzentrum. Die neuen Produktserien lassen sich in ExtremeWireless, ExtremeControl, ExtremeAnalytics und ExtremeManagement integrieren, sodass Kunden ihre bestehenden Netzwerke erweitern und besser verwalten können.

„Veränderungen, die die digitale Transformation mit sich bringt, wirken sich nicht nur auf Netzwerke in Rechenzentren aus. Sie stellen gleichzeitig eine Herausforderung für Unternehmen dar, die größere Datengeschwindigkeiten in allen Bereichen ihrer Netzwerke umsetzen müssen“, erklärt Brad Casemore, Research Director, IDC. „Da Organisationen immer weiter in das Internet der Dinge, BigData- und Cloud-Technologie investieren, müssen Technologie-Anbieter Lösungen zur Verfügung stellen, die Datentransfer- und -verarbeitung vereinfachen sowie beschleunigen, damit die Leistungsfähigkeit ihrer Rechenzentren Schritt halten kann. Die Einführung der X870- und Multi-Rate Switch-Serie verdeutlicht das Engagement von Extreme Networks, die wachsenden Bedürfnisse ihrer Kunden hinsichtlich deren Rechenzentrums- und Unternehmensvernetzung zu erfüllen.”

Weitere Informationen: www.extremenetworks.com/product/x460-g2-series, www.extremenetworks.com/product/x870-series und www.extremenetworks.com/product/x620