InfrastrukturNews

Schlaue Displays für den Point of Sale

android_smart_display_3

Concept International präsentiert eine neue Produktreihe von Smart Displays für den Einsatz am Point of Sale. Alle Varianten der neuen SH-Reihe sind mit dem Betriebssystem Android ausgestattet. Damit können Unternehmen sehr einfach multimediale Inhalte auf eine Vielzahl von Displays streamen – egal ob sich diese im gleichen Shop oder auf verschiedenen Kontinenten befinden. In der neuen Produktreihe sind vier Formate (14,0 Zoll, 15,6 Zoll, 18 Zoll und 21,5 Zoll) sowohl mit als auch ohne kapazitiven Touch verfügbar. Mit Touchscreen eignen sich die Displays auch als interaktive Infoportale in Museen, Hotels, Behörden und im Einzelhandel.

Alle Geräte der SH-Produktreihe unterstützen eine Vielzahl von Video- und Bildformaten. Sie verfügen in der Grundausstattung über leistungsstarke Quad-Core Prozessoren mit 1,6 GHz, in einer gehobenen Ausstattung sogar mit 1,8 GHz. Mit bis zu zwei GByte RAM und 16 GByte ROM lassen sich am Point of Sale auch komplexe grafische Inhalte darstellen. Integrierte Lautsprecher runden das multimediale Erlebnis für den Kunden ab.

Die Produkte lassen sich leicht montieren und sind mit zahlreichen Schnittstellen ausgestattet. Dazu gehören LAN, USB 2.0, Mini USB On-the-go (OTG), Kopfhörerbuchse, SD-Karten-Slot mit Unterstützung von bis zu 32 GByte sowie WLAN 802.11b/g/n. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an der Unterseite einen Barcodescanner zu montieren. So lässt sich das Smart Display auch als Auskunftsterminal für Preise und Produktinformationen einsetzen.

Der besondere Vorteil der neuen Smart Displays ist der Betrieb unter Android. Concept International kommt damit dem Trend zu immer günstigeren Digital-Signage-Lösungen in Filialgeschäften und Kaufhäusern entgegen: Das Betriebssystem sorgt für niedrige Anschaffungskosten und bietet eine hohe Zahl nützlicher und günstiger Apps, die sich meist ohne großen Schulungsaufwand bedienen lassen. Alternativ können Anwenderunternehmen und Systemhäuser mit geringem Aufwand eigene Android-Apps für ihre individuellen Zwecke entwickeln. Auch auf der Endkundenseite ergeben sich Vorteile in der einfachen Handhabung, denn ein Android Smart Display bietet ein Nutzererlebnis wie am eigenen Tablet oder Smartphone.

“Überall in Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie und Behörden denken die Verantwortlichen darüber nach, wie sie digitale Informationssysteme auf günstige Weise bereitstellen können”, sagt Mike Finckh, Gründer und Geschäftsführer von Concept International. “Unsere Digital-Signage-Sparte hat uns im letzten Jahr ein Umsatzwachstum von knapp 50 Prozent ermöglicht. Mit der neuen Produktreihe von Android Smart Displays in vielen verschiedenen Größen und mit höchster Bedienungsfreundlichkeit können Unternehmen, aber auch IT-Dienstleister vom aktuellen Trend zu profitieren.”

Weitere Informationen: www.concept.biz/de/produkte/mini-pc-signage-pc/digital-signage/android-smart-display.html