SSD mit acht TByte Speicherkapazität für den Schreibtisch
Western Digital erweitert das SanDisk-Portfolio um ein neues SSD-Laufwerk. Das SanDisk Desk Drive verfügt über eine Speicherkapazität von acht TByte. Damit stellt es den bislang größten externe SSD-Speicher des Herstellers dar. Mit dem Produkt wendet sich Western Digital nach eigener Aussage an Technik-Enthusiastinnen und -Entusiasten sowie an Profis, die Videos und Fotos bearbeiten und abspeichern müssen. Mit dem Laufwerk besteht die Möglichkeit, hochauslösende Videos, Fotos und Dateien anderer Art gleichermaßen zuverlässig und schnell an einem zentralen Ort abzulegen und dort zu nutzen.
„Das Volumen der Erstellung digitaler Inhalte nimmt kontinuierlich zu. Damit steigt der Bedarf an leistungsstarken, hochkapazitiven Speicherlösungen. Mit den neuen SSDs bieten wir Backup-Lösungen, die schnell sind und die nötige Flexibilität bieten, um der Kreativität freien Lauf zu lassen und Inhalte effizient zu verwalten,” so Ruben Dennenwaldt, Senior Product Marketing Manager bei Western Digital. „Doch das ist nur der erste Schritt. Bereits zum nächsten Jahr planen wir, die Kapazität eines einzelnen SanDisk Desk Drive von acht auf 16 TByte zu verdoppeln.”
Preise und Verfügbarkeit
Das SanDisk Desk Drive ist ab sofort ab 419,99 Euro (UVP; 4TByte Modell) in den Kapazitäten vier TByte und acht TByte in Deutschland mit einer dreijährigen eingeschränkten Garantie verfügbar. Die SSD ist im Online Store von Western Digital sowie über autorisierte SanDisk Händler, E-Händler und Distributoren erhältlich.
Weitere Informationen: Mobile Festplatten, SD-Speicherkarten und Flash-Laufwerke für PC und Mac – SanDisk | Western Digital