Genuss

Genuss am Wochenende – Cremige Gnocchi-Pfanne

Die Pilzsaison beginnt und es wird Zeit mal wieder neue Gerichte auszuprobieren. Lesen Sie hier das Rezept für eine Gnocchi-Pfanne mit Kräutersaitlingen in Sahne-Sauce von Bad Reichenhaller. Außer den frischen Kräutersaitlingen benötigen Sie vorgefertigte Gnocchi, Weißwein, Sahne und Créme fraîche. Wichtig ist es immer, die Pilze erst einmal schön scharf anzubraten, damit sie nicht verwässern. Danach wird dann die Sauce zubereitet.

Cremige Gnocchi-Pfanne – Rezept + Foto: Bad Reichenhaller

Rezept: Gnocchipfanne mit Kräutersaitlingen und Crème fraîche

Zubereitung
Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein würfeln bzw. fein hacken. Kräutersaitlinge putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Pilze darin ca. 6 Minuten scharf anbraten. Mit 1 TL KräuterSalz und Pfeffer würzen. Mit Weißwein und Gemüsebrühe ablöschen, Schlagsahne zugeben. Alles aufkochen und offen ca. 5 Minuten einköcheln.

Inzwischen Gnocchi nach Packungsanweisung zubereiten. Tipp: für das Kochwasser kann auch KräuterSalz verwendet werden – dann bekommen die Gnocchi eine feine Kräuternote. Crème fraîche mit 1 TL KräuterSalz und Pfeffer verrühren. Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden.

Gnocchi abgießen, in die Pilzpfanne geben und durchschwenken. Gnocchipfanne anrichten, gewürzte Crème fraîche und Parmesan dazugeben und mit Schnittlauch bestreuen. 

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: einfach 

Zutaten (für 4 Personen):
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
350 g Kräutersaitlinge
3 EL Olivenöl
Bad Reichenhaller KräuterSalz
grober Pfeffer
100 ml Weißwein
200 ml Gemüsebrühe
200 g Schlagsahne
600 g Gnocchi (Kühlregal)
150 g Crème fraîche
Schnittlauch
50 g gehobelter Parmesan