CloudNews

Red Hat Enterprise Linux 7.7 ist verfügbar

Red Hat gab kürzlich die Verfügbarkeit von Red Hat Enterprise Linux 7.7 bekannt. Das Release umfasst neue Features und Optimierungen rund um Hybrid-Cloud-Deployments und die containerisierte Applikationsentwicklung.

Screenshot: Sysbus

Im Hinblick auf Hybrid-Cloud-Umgebungen sind Unternehmen mit einem immer komplexeren Technologie-Stack konfrontiert: mit traditionellen Applikationen und Cloud-nativen Services sowie virtualisierten, Bare-Metal- und Cloud-basierten Systemen. Red Hat Enterprise Linux 7.7 bietet neue Features für die Kontrolle und Konsistenz verschiedener Workloads über unterschiedliche Umgebungen hinweg. Dazu zählen:

  • Red Hat Insights für die proaktive Erkennung, Analyse und Beseitigung von potenziellen Gefahren für die Software-Sicherheit und Konfiguration.
  • Unterstützung des Image Builder für die einfache Erstellung von Cloud-Images für Public-Cloud-Infrastrukturen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google Cloud Platform.
  • Netzwerkperformance-Verbesserungen für Red Hat OpenShift und Red Hat OpenStack Platform.

Darüber hinaus enthält das Release 7.7 Neuerungen hinsichtlich der Applikationsentwicklung. Die Konzeption Cloud-nativer Apps erfordert Cloud-native Entwicklungstools wie einen Container-Daemon, die aber unnötige Risiken und eine hohe Komplexität mit sich bringen können. Red Hat Enterprise Linux 7.7 bietet deshalb nun eine vollständige Unterstützung des Container-Toolkits von Red Hat – buildah, podman und skopeo. Entwickler können damit containerisierte Applikationen über Hybrid-Cloud-Umgebungen hinweg einfacher erstellen, betreiben und verwalten.

Weitere Informationen: https://www.redhat.com/en/technologies/linux-platforms/enterprise-linux