Mobile ComputingNews

802.11ac-WLAN-Repeater TP-LINK RE450

Surfen ohne 'Ladehemmung': mit dem RE450 von TP-LINK ein Kinderspiel. Auch Geräte mit LAN-Anschluss kommen mit Gigabit-Geschwindigkeit an den Extender. (Quelle: TP-LINK)
Surfen ohne ‘Ladehemmung’: mit dem RE450 von TP-LINK ein Kinderspiel. Auch Geräte mit LAN-Anschluss kommen mit Gigabit-Geschwindigkeit an den Extender. (Quelle: TP-LINK)

Der neue WLAN-Repeater RE450 von TP-LINK eliminiert Funklöcher und bringt nach Angaben des Herstellers stabiles WLAN bis in den hintersten Winkel von Wohnung, Büro oder Hotel – ohne Interferenzen und mit Höchstgeschwindigkeit. Das 802.11ac-fähige Gerät funkt gleichzeitig auf zwei Bändern mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1300 MBit pro Sekunde auf dem 5 GHz-Kanal und bis zu 450 MBit pro Sekunde auf dem 2,4 GHz-Kanal. Ein besonderes Highlight ist die intelligente Lichtanzeige. Sie gibt die Signalstärke an und hilft damit dem Anwender, den bestmöglichen Standort für den Repeater zu finden. Zusätzlich sorgen drei externe Antennen für große Reichweite und eine stabile Verbindung. Über den Gigabit-LAN-Port lassen sich kabelgebundene Geräte ins Netz integrieren, etwa Blu-ray Player, Spielkonsolen, digitale Videorekorder oder Internet-TV-Geräte. Das Produkt kommt voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 auf den Markt.

Der Repeater lässt sich in Sekundenschnelle einrichten. Um Laptops, Smartphones, Tablets, Smart TVs und andere drahtlose Geräte zuverlässig ins WLAN zu integrieren, muss der Anwender das Produkt lediglich in Reichweite der bestehenden Netzwerke in eine Steckdose stecken und anschließend die WPS-Taste an Router und Repeater drücken.

Weitere Informationen: www.tp-link.com.de